Kehrwieder Kreativbrauerei
961 ratings
Kehrwieder Kreativbrauerei
Germany


Is this your brewery?
Register your brewery for FREE and be in control how you are presented in Pint Please!
Register your brewery

Reviews

Post author: Nico
Nico
5 days ago
4.0
Ich geb's. Ich hatte einfach noch Bock auf ein Bier und dachte bei schummrigem Licht es wäre der normale Senatsbock. Dann sah ich das doch blaue Etikett und war verwundert über die Beerenbock Edition. Sei's drum, nun ist es offen und nun muss der nahezu schwarze Doppelbock ohne jegliche Schaumbildung konsumiert werden. Der Geruch erinnert stark an Imperial Stouts. Viel Röstmalz, gemahlener Kaffee und Zartbitterschokolade. Es schmeckt auch wie ein kräftiges Stout. Sehr vollmundig und kräftig mit prägnantem Röstmalz, kann der Beerenbock vom ersten Schluck an überzeugen. Die Blaubeeren kann ich zar nicht erkennen aber das macht nichts. Der Doppelbock bietet noch etwas dunkle Schokolade und Süßholzanleihen. Im Finish punktet er mit kräftiger Bitterkeit. Bei solchen Editionen erkennt man oft, daß eingebrauter Firlefanz eigentlich nichts bringt. Das Bier ist toll und das wäre es auch ohne Blaubeeren.

Post author: Klischat
Klischat
13 days ago
3.8
Schönes sehr frisches Helles. Gutes Bier!

Post author: THuhnfisch
THuhnfisch
@ Geschenkt bekommen
2 months ago
4.7
Kehrwieder | Hamburger Senatsbock 2023 | Extra Brut Edition Belgische Saison-Hefe…. ….ist das kleine bisschen Etwas, das den 23er Senatsbock von Kehrwieder auszeichnen soll. Rosinen, Rumtopf und Lakritz gibt dieses 9%ige, trübe und dunkelbraune Bockbier geruchlich preis. Bisher ist nichts speziell Belgisches oder sehr Trockenes zu erkennen und auch geschmacklich ist es, außer einer trockenen Note zum Finale hin, einfach ein ganz tolles Bockbier mit dunkler Schokolade, Kaffee, herbem Röstmalz, wärmend alkoholischer Note, Trockenfrüchten und einem Touch Nuss. Schwer, einnehmend und erstaunlich zugänglich. Merci Nico fürs Zusenden. Ein tolles Bier, wie geschrieben, dem etwas popligen und protzigen Hamburger Ratshaus setze ich mit dem Frankfurter Römer auf dem Bierdeckel aber einen wahrlich geschichtsträchtigen Ort als Kontrast entgegen 😉

Post author: Summer M
Summer M
@ Heilbronn
2 months ago
3.8
Ich muss doch die Meinung hier noch mal ändern. Vor einiger Zeit nicht für gut befunden. Jetzt bin ich jedoch anderer Meinung.

Post author: RoBro
RoBro
2 months ago
2.1
Interessant, aber nicht unbedingt im positiven Sinne