Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Tallinn 6.3%, Kehrwieder Kreativbrauerei, Germany
19 notes
3.5
Tallinn
6.3% Baltic Porter
Malts : Barley Malt
Non filtrée

Avis

Post author: hugo brew
hugo brew
@ Hugo Brew
1 month ago
Tallinn, Germany
2.6

Post author: Steinbach M
Steinbach M
7 months ago
4.5

Post author: Micha_81
Micha_81
@ Meyer-Getränke (Craftbeer-Shop)
11 months ago
Tallinn, Germany
4.0
Ein Kehrwieder Verkostungs-Quartett habe ich am Start - mit einem 2022er Barrel Aged Duo in der Mitte und einem Einstieg in die 2025er Hamburger Senatsbock-Reihe am Ende - klingt doch mal mal nach 'nem Plan 😉 Los geht's aber mit dem Tallinn Baltic Porter. Pechschwarz ist es im Glas. Eine recht feine, sehr hohe und beständige Schaumkrone erhebt sich in karamellbeiger Couleur. Röstige Kaffee-/Espresso-Noten für die Nase. Die ebenfalls versprochenen Rosinen und Zartbitterschokolade muss man etwas suchen. Im Antrunk und sehr spät schwindendem Schaum sind sie dann aber gleichauf präsent und runden die röstigen Aromen mit einem Hauch Süße ab. Mit höherer Trinktemperatur schmeckt das Porter zunehmend nach Kakao. Das Mundgefühl ist enorm weich und gediegen. Insgesamt zeigt das Aromenspiel aber eher wenig Tiefgang und das Baltic Porter vermag kaum aus der Masse herauszustechen. Hohe Süffigkeit trifft höchst solide auf etwas Langeweile. Ein paar Finessen mehr wären wünschenswert gewesen.

Post author: Manguls
Manguls
@ Heilbronn
3 years ago
Tallinn, Germany
4.1
Schmeckt ! Top Porter

Post author: Ratze
Ratze
4 years ago
3.5

Post author: BierBär
BierBär
4 years ago
3.5

Post author: CervesiumHH
CervesiumHH
@ Bierbühne Hamburg: Craftbeer Rockstars
4 years ago
Tallinn, Germany
3.3
Nach dem Stout nun ein Baltic Porter. Ebenfalls blickdicht schwarz und mit bräunlicher Blume. Man riecht vornehmlich Zartbitterschokolde. Das entspricht der Angabe auf dem Rückenetikett, auf dem dies Aroma als erstes angegeben ist. Ich finde dies Porter vergleichsweise dünn. Und geschmacklich kehrt sich die Aromenangabe des Rückenetiketts um. Deutlich mehr Espresso als Zartbitterschokolade. Und die auch genannte Rosine? Vielleicht eine Spur im Hintergrund. Und die 6,3% kommen erst zum Ende mit steigender Temperatur wärmend zur Geltung. Es tritt dann auch noch eine merkliche und anhaltende Bittere hinzu.

Post author: Bierbär
Bierbär
4 years ago
Tallinn, Germany
4.0
Eine schöne Komposition aus dem Hause Kehrwieder. Feine Kaffeenoten, gebranntes Karamell, etwas Honig hier und da und einen guten Schuss Schokolade. Sehr angenehm, gerne wieder. Trinktemperatur 12*C

Post author: Oneera
Oneera
4 years ago
3.2

Post author: Alexander K
Alexander K
6 years ago
Tallinn, Germany
3.8