7 ratings
3.7
Kehrwieder Hamburger Senatsbock (2022)
6.5% Dunkler Bock
Reviews
Blubman
@ Craftbeer-Shop.com1 year ago
3.9
Nachtrag:
Pechschwarz mit wenig haltbarem Schaum.
Die Nase ist ziemlich schokoladig mit Vanille.
Schokoladig röstiger Antrunk, die Lactose gibt nen cremigen Körper, dazu unterstützt passend die Vanille. Leicht herb, geringer Rezens was dem Mundgefühl natürlich zuträglich ist.
V1lle
@ Craftbeer-Shop.com2 years ago
4.5
Mustana lasiin kauniilla vaahdolla
Maku mukavan pehmeä ja sopivan paahteinen. Makeaan päin. Tämä Suu tykkää😊👍
PILS98
@ Maruhn3 years ago
4.4
Für mich ein sehr gutes Bockbier😸Perfekt zum Fleisch 😋klare Empfehlung 👍Cheers 🍻 ☀️🙋♂️
Max
3 years ago
4.0
In der Nase kam als direkt der Kaffee durch. Etwas später dann das Röstmalz, Karamell und etwas dunkles Brot. Sehr schön! Nicht zu Kaffeelastig👌
Im Geschmack ist alles sehr ähnlich. Gute Balance zwischen den Aromen. Für meinem Geschmack etwas (wirklich nur etwas) zu süß. Der Alkohol ist sehr gut eingebunden. Hier könnte das Bier auch ein Paar Umdrehungen vertragen.
Aber alles in allem ist das ein gutes und ausgewogenes Bierchen.
Nico
@ Edeka Bannat, Saseler Damm, Hamburg3 years ago
4.0
Der 2022er Hanburger Senatsbock ist ein kleiner Schlappschwanz. Nur 6,5% stehen zu Buche. Schwarz und blickdicht bleibt er weiter hin und wird von hellbraunem Schaum bedeckt.
Kakao und Röstmalz lassen Kaffeefeeling aufkommen.
Geschnacklich macht der Senatsbock noch mehr her. Feines Röstmalz, Kaffeearoma und Bitterschokolade geben den Ton an. Der volle Malzkörper wirkt ölig, dafür sorgt aber auch die geringe und sehr feine Verperlung. Trotz nur 6,5% abv, wärmt der Doppelbock. Das Ende ist dann feinherb und dezent krautig. Tolle Kombi mit der Schokomalznote.
Der Kehrwieder Senatsbock ist bisher mein Lieblingsexemplar der 2022er Serie. Zwei kommen noch.
BierBär
3 years ago
4.0
CervesiumHH
@ Edeka Bannat, Saseler Damm, Hamburg3 years ago
4.2
Kehrwieder ist wie immer kreativ und hat dieses Jahr einen Milkshake-Senatsbock unter Einsatz von Lactose und Vanille in die Welt gesetzt.
Karamellmalziger dunkler Bock mit deutlicher Vanillenote, vielleicht etwas zu süß und mit zu dünnem Körper. Im Vergleich mit den anderen Senatsböcken aber eine gelungene Neuinterpretation. Läuft gut.