Munich Brew Mafia
413 ratings
Munich Brew Mafia
München, Germany


Is this your brewery?
Register your brewery for FREE and be in control how you are presented in Pint Please!
Register your brewery

Reviews

Post author: Manguls
Manguls
@ Oldenburg
20 days ago
4.4
Lecker aber wird nicht mein neues go to-IPA

Post author: Manguls
Manguls
@ Oldenburg
21 days ago
4.3
Munich brew Mafia hier mit einem Stand auf dem Oldenburger Bierfest. Schmeckt

Post author: Blubman
Blubman
1 month ago
3.5
Als Schlummertrunk gibt's jetzt noch das Trägheit, ein Hanf Porter von der Munich Brew Mafia. Das Bier habe ich von Markus bekommen, ob er mir mit dem Motto "ein rabenschwarzes Bier für Faulenzer" was sagen will weiß ich nicht. 🤷🏼‍♂️😁 Rabenschwarz kommt's auch aus der Flasche, obwohl ein paar rötliche Reflexe hat es, der dunkle Schaum könnte etwas standhafter sein. In der Nase kräftiger kalter Kaffee, Röstmalz und etwas grünes?! Auch beim Trinken dominiert der kalte Kaffee mit Säure, dazu wieder das Röstmalz und etwas dunkles Karamell. Dieses gibt eine dezente dunkle Süße hinzu, der Hanf steht auf der Vermisstenliste. Oder doch nicht, mit steigender Temperatur zeigt sich im Abgang noch was neues, nach schweren überlegen erkenne ich eine Ähnlichkeit zu einem Brot mit Hanfsamen das ich mal hatte, ohne das Wissen der Zutat wär's aber schwer gewesen. Der letzte Schluck gibt dann die Gewissheit vom Hanf, aber nicht vom süßlichen Marihuana sondern vom herbalen Industriehanf oder was auch immer, egal letztendlich nur ne Fußnote. So ich bin soweit, träge geht's ab ins Bett. 😄

Post author: Markus
Markus
@ Munich Brew Mafia Flagstore
2 months ago
3.9
Munich Brew Mafia - Sour Monster Currant Prösterchen Starker Tobak ist dieses Münchner Sour. Schon die Nase kann die schwarze Johannisbeere herausarbeiten. Auch am Gaumen ist sie omnipräsent. Dazu kommt ein leicht holziger Geschmack. Im Abgang sehr trocken und extrem sauer. Der letzte Schluck spült kleine holzige Stücke in den Mundraum. Naja, darauf hätte ich verzichten können. Das Aussehen: Orange / Braun, trüb und schnell flüchtiger Blume. 3,5/3,5/4/4

Post author: Toni
Toni
@ Bierothek
2 months ago
3.2
Tumma ja makeahko olut. 0,33 plo

Post author: Blubman
Blubman
3 months ago
4.3
Der März ist zwar schon vorbei, aber ein Märzenbock sollte auch an Ostern gut passen. Bekommen hab ich das Bierchen vom lieben Markus, merci dafür! 🙋🏼‍♂️ Trüb Kupferfaben mit opulenter Schaumkrone. Die Nase ist herrlich fruchtig, als Hopfen ist auch mein Favorit Mosaic verwendet worden, was BBC dabei bedeutet weiß ich nicht, kenne nur die britische BBC. 😁 Fruchtig ist auch der Antrunk, Papaya und Mango mit pink Pomelo würde ich sagen, leicht überreif. Schnell gesellt sich aber ein malzig hefiger Körper hinzu der nun auch den Ton angibt, mit deutlicher Hausbraunote. Ich würde ja jetzt sagen das ist die bockige Basis, seh aber auf dem Etikett das es ein obergäriges Starkbier ist, hätte ich jetzt nicht erwartet da es rustikaler rüberkommt und eben nicht wie ein IPA oder sonstiges obergäriges. Natürlich trotzdem lecker, zum Abgang dann eine schöne Toffee Note, sehr süffig.

Post author: vautere
vautere
@ Bierothek
5 months ago
1.7
Nyt jäi juomatta tää hirvitys. Inkivääri sitruuna blonde. Aivan epätasapainossa ja kirkerän tympeä. Ehkä saksalaisten parempi tehdä vain perinteisiä ollut tyylejä. Joulukalenteri olut.

Post author: CervesiumHH
CervesiumHH
@ BillBrew Brauerei
5 months ago
2.2
Den Kronkorken gelupft und sofort strömt Ingwerduft in den Raum. Optisch erwartet mich dann keine Blondine. Mit Wohlwollen kann man ein rotblond in Ducksteinversion attestieren. Die Blume ist feinporig und dünn; trüb ist es zudem. Der Antrunk ist dann ... na klar, Ingwer. Und Lemon sorgt für einen Frischekick. Wenn man das bierige oder gar bockige sucht, muss man feststellen, dass da auf jeden Fall ein Stück weit Körper fehlt. Und auch der Alkohol versteckt sich weitgehend. Vom auf dem Etikett stehenden "Spicy Blonde Ginger-Lemon-Bock" bleibt somit nur Spicy, Ginger und Lemon übrig. Ingwer ist durchaus mein Fall, aber hier eindeutig nicht.