
1018 ratings
Landgang Brauerei
Germany
chevron_leftchevron_right
Is this your brewery?
Register your brewery for FREE and be in control how you are presented in Pint Please!
Register your breweryReviews

Nico
2 months ago
4.0
Eine vom Sterben bedrohte Biertradition muss gerettet werden, dachte sich Landgang und braute für 2026 wieder einen eigenen Senatsbock.
Optisch alles beim Alten. Dunkelbraun, naturtrüb und feiner beiger Schaum.
Es riecht dunkel und etwas nach Cola mit minimalen Röstmalzeinflüssen.
Das Röstmalz kommt dann im Antrunk herzhaft durch und wird von kräftiger Bitterkeit übermannt. Der Doppelbock läuft sehr geschmeidig die Kehle hinab und so hat man genug Zeit um die immer starker werdende Bitterkeit zu genießen.
Wirklich guter Jahrgangsbock. Mir vielleicht einen Tick zu bitter aber sonst wirklich empfehlenswert.

THuhnfisch
@ Geschenkt bekommen2 months ago
4.5
Landgang | Hamburger Senatsbock Gemeinschaftssud 2025
Die Krüge hoch, die Kehlen weit….
….und so weiter, ist ein schönes Motto. Nicht nur für Senatsböcke.
Dieser, bei Landgang gebraute Gemeinschaftssud, steht jetzt pechschwarz und völlig blickdicht, mit altweißem Schaum bedeckt, vor mir und riecht nach starkem, schwarzem Kaffee, Schokolade und Dörrobst.
Der sehr weiche und nicht karbonisierte, herbbittere Antrunk zeigt Aromen von dunkler Schokolade, schwarzem Kaffee und Brombeeren.
Alles sehr fein und auch der Alkohol ist wunderbar eingebunden und quasi nicht spürbar.
Bei kräftigem, röstmalzigem Körper bildet sich im Mundraum ein weicher Film, bevor es in einem Potpourri der erwähnten Geschmacksnoten abfließt.
Ein tolles Bockbier, das mich an ein gutes Imperial Stout erinnert. Merci Nico.

Biergott69
3 months ago
4.2
Praktisch Schaumfrei. Sehr dunkel ähnlich schwarz. Typische Röstaromen Kaffee und klassische Trockenpflaume eingelegt in Alkohol.
Ein wirklich gutes Gebräu ein lecker Ding. Gefährlich, da süffig mit hoher Drehzahl.
Tolles Bier.
Trinkt mehr Bier 🍺 es möge wirken
Vi1p3r
@ Zetel3 months ago
3.4
Sehr würzig. Überraschend lecker

Biergott69
3 months ago
4.0
Wuchtige Schaumkrone. Ziemlich dunkel. Herbe Röstaromen, Kaffee . In Alkohol eingelegte Trockenpflaume.
Kräftiger Bock 🐐.
Der Bock auf dem Etikett schaut irgendwie böse aber ich habe ihm nichts getan. Die hohen Umdrehungen schmeckt man ein wenig heraus. Langsam aber nur langsam werde ich Bockbier Fan.
Trinkt mehr Bier 🍺 es möge wirken











