
247 ratings
Wittorfer Brauerei
Germany
chevron_leftchevron_right
Is this your brewery?
Register your brewery for FREE and be in control how you are presented in Pint Please!
Register your breweryReviews

PailaMarina
@ Rudat GmbH Hausbareinrichtungen10 days ago
3.5

Bierbert
@ Meyer-Getränke (Craftbeer-Shop)12 days ago
3.5
Als Freebie(r) bei der letzten Bestellung kam mir das Best Dad von Wittorfer 🇩🇪 ins Glas.
Das 5%ige Hoppy Helle mit naturtrüber dunkelgoldener Couleur verliert zwar schnell den Schaum, kann dann aber die Nase mit erfrischenden Apfel-, Gras- und Citrusnoten erfreuen.
Der Geschmack ist weich, geschmeidig und durchaus vielschichtig zwischen leichte süßlicher Frucht, dezentem Malz und einer minimalen Hoppiness.
Ganz gut trinkbar.

Surflobo
@ Meyer-Getränke (Craftbeer-Shop)12 days ago
3.6

Micha_81
@ Meyer-Getränke (Craftbeer-Shop)20 days ago
3.7
Wieder mal eine Neuanlage und Erstbewertung mit dem Wittorfer Einhörnchen - einem Weizendoppelbock. Trüb dunkelgelb ist es und schmückt sich lange mit hohem, eher grobporigem Schaum. Der Duft zeigt zunächst Zitrusnoten, ehe unreife Hefebananen und ein Hauch Gewürznelke folgen - etwas zurückhaltend für einen Doppelbock. Blind verkostet hätte ich den Stil schwer erkannt. So bleibt es auch im Antrunk, der kräftig weizenmalzig und mit einem schönen Zweiklang aus Doppelbock-Süße und Hopfenherbe fruchtig daher kommt. Der Alkohol ist bestens verbraut, bleibt aber -die Aromen dezent wärmend und unterstützend- präsent. Das Einhörnchen wirkt sehr eigenständig und sticht aromatisch interessant anders und gleichzeitig sehr gefällig hervor, lässt sich aber -wie schon beim Duft- bei einer Blindverkostung nicht leicht dem Stil zuordnen. Mit gefällt es dennoch - mit ein paar ganz kleinen Abstrichen. Grüße gehen raus an unseren täglichen Eichhörnchen-Besuch am Fenster und die wunderbare Künstlerin der Bleistiftzeichnung Nadine S.

Bier Kapitän
@ Edeka Struve1 month ago
2.5

Blubman
@ Getränke Stadelbauer2 months ago
4.2
Neu in der App, das Hakengas 5 von Wittdorfer, ein Single Hop Lager mit Nelson Sauvin.
Trüb Altgold mit feinem Schaum.
In der Nase hopfig grasig mit Stachelbeere und weißer Traube.
Schönes fruchtiges Mundgefühl, feine Säure, wie üblich beim Nelson Sauvin hat's diese typische Weißwein Note nach dem Namensgebenden Wein, dem Sauvignon Blanc. Sehr erfrischend und süffig für die 6,5%, wem der Wein zu schwer ist kann hier problemlos ausweichen. Im Abgang trocken hefig, auch das hat was weinartiges.

Sönke W
@ Elmshorn2 months ago
3.5
Solides helles aus dem Norden

Hendrikmats
@ Elmshorn2 months ago
3.5
Solide!










