
195 ratings
Astra St. Pauli Brauerei
Germany
chevron_leftchevron_right
Astra is back home! After 15 years we are finally back in the neighborhood! In our Astra brewery on the world's most sinful mile, we are celebrating the most spectacular invention since Astra: the new Astra!
Everything here revolves around the delicious, brand new varieties from the hottest brand in the world. Everything is handmade, a bit different, but always real.
Astra? St. Pauli? Brewery? We also came up with an extremely original name. So, have a look at the Astra St. Pauli Brewery!
Is this your brewery?
Register your brewery for FREE and be in control how you are presented in Pint Please!
Register your breweryReviews

Filter
3 days ago
3.0
Draußen Sonnenschein und auf Arbeit erstmal Sommer aus der Dose 🥂

Fynn Bierdurst
@ Edeka Fiedler30 days ago
4.1
Lecker! Erfrischend, zitronig und geschmacklich nicht merkbar anders als die alkoholhaltige Kiezmische

CervesiumHH
@ Astra St. Pauli2 months ago
4.0
Ein Festbier zum Jubiläum 400 Jahre Reeperbahn. Angelegt als Lager.
Sehr süffig und weich, dabei eher auf der süßen Seite ohne zu überziehen. Dazu eine fruchtig-blumige Hopfennote. Bittere ist dagegen abwesend, stört hier aber nicht.
Lässt es mit 5,3% nicht wirklich krachen, dafür ist es aber sicher lange feiertauglich.

CervesiumHH
@ Astra St. Pauli2 months ago
3.5
Hab erst Grosse Freiheit gelesen, aber es heißt Grosse Frechheit. Passt für alkoholfrei beim Kiez auch besser.
Das Etikett sagt frech, fruchtig, frisch. Ist durchaus zutreffend und wenn es mal sein muss, besser als viele andere, weil das muffig-brotige fehlt.

Biergott69
2 months ago
4.4
Praktisch Schaumfrei. Dunkler als schwarz, vielleicht ein schwarzes Loch 😁.!
Geschmacklich wie schwarzer Kaffee . Trockenpflaume , Bitterschokolade 140 % und unglaublich es schmeckt nach Tiramisu.
Entweder ein Geniestreich oder eine Verarschung der Braukunst. Die hohen Umdrehungen schmeckt man gar nicht. Ich finde dieses Gebräu extrem extravagant und mag es ganz fest. So richtig doll. Juhu. Ein großes Lob an die Macher. Ein Dessert welches richtig föhnt.
Trinkt mehr Bier 🍺 es möge wirken

Hamster09
@ Astra St. Pauli3 months ago
3.7

Der_Bienenmann
@ Craftbeer-Shop.com3 months ago
4.5
Und mal wieder einer von den diesjährigen Senatsböcken. Astra serviert hier ein 9,3 starken Bock.
Tiefschwarz mit dunkelbrauner Haube.
Es riecht total süßlich. Die Tiramisu schlägt voll ein.
Die ersten Schlücke sind dessertmässig süß mit einer derben kaffeenote. Sehr interessant.
Ein geschmacklich krasses Teil.
Sollte man mal probieren.

Der olle Vize
@ Northeim3 months ago
4.0
Sehr erfrischend!
Schön citronig.
Absolute Empfehlung!
Prost!

Oet
@ Rosenberg3 months ago
3.5
Nicht schlecht für 0,0, bisschen lasch und süß.









