Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Löwenbräu Buttenheim
53 notes
Löwenbräu Buttenheim
Germany


Est-ce votre brasserie ?
Enregistrez votre brasserie GRATUITEMENT et contrôler votre présentation sur Pint Please !
Enregistrer votre brasserie

Avis

Post author: * Beerculjan *
* Beerculjan *
@ Zum Schiffchen
2 months ago
2.9
Leicht malzig-würzig. Aber nicht wirklich was besonderes

Post author: BierSimi
BierSimi
@ Zum Schiffchen
2 months ago
3.4
Lecker, voll würzig und aromatisch mit leichter Malznote. Kann man ein paar von trinken!

Post author: Berch
Berch
@ Landbierparadies Laden
8 months ago
4.0
👁 trüb, sattgolden; feinporiger Schaum 👃🏻 Banane 👄 Das Etikett lässt es schon vermuten: Hier ist ein sehr traditionelles, klassisches Weißbier in der Verkostung: Leicht sämig, mäßig spritzig, Banane und Nelke sind ordentlich ausgeprägt. Daran gibt es nichts auszusetzen und besser als die Biere vieler Großbrauereien ist es allemal.

Post author: Hamster09
Hamster09
@ Wilhelmshaven
9 months ago
3.3
Die Weihnachtsedition

Post author: Humppa
Humppa
@ Landbierparadies Laden
1 year ago
3.7
Buttenheimer Löwenbräu - Bartholomäus Festbier Erst vor kurzem saß ich im Brauereigasthof in Buttenheim und genoss das Lagerbier. Heute gibt es zu Hause das etwas stärkere Festbier.  Im Glas erstrahlt es im schönen leuchtenden Kupfer, der Schaum ist 1A ausgeprägt und haltbar.  Der Duft überzeugt, intensives Malz, Brotkruste und dunkler Honig deuten auf ein kräftiges Märzen hin.  Der Antrunk wirkt vollmundig und würzig, die Malzaromatik steht im Vordergrund, Bittere und Hopfenaroma verbleiben im Hintergrund.  Die Kohlensäure ist etwas reduziert, aber sehr feinperlig eingebunden.  Insgesamt ein sehr kräftiges und vollmundiges Festmärzen.  MHD 10.07.23 

Post author: Humppa
Humppa
@ Löwenbräu Buttenheim
2 years ago
3.8
Löwenbräu Buttenheim Nach gut einer Stunde Fußmarsch haben wir das Brauereigasthaus Löwenbräu in Buttenheim erreicht. Hauptsächlich geht es am Main Donau Kanal entlang.  Im Steinkrug wird das ungespundete Lagerbier serviert.  Dieses Bier zeigt sich malzaromatisch und ist dabei gefährlich süffig. Eine leichte dezente Hopfenbittere baut sich im Nachtrunk auf. Überwiegend ist dieses Bier aber malzig.  Mit 3,20€ passt auch der Preis.