Privatbrauerei Hofmann
341 ratings
Privatbrauerei Hofmann
Germany


Is this your brewery?
Register your brewery for FREE and be in control how you are presented in Pint Please!
Register your brewery

Reviews

Post author: Markus
Markus
2 days ago
3.6
Hofmann Pahres - Jubeltrunk 1663 Prösterchen Eingebraut zum 350 Brauerei-Jubiläum und somit wurde seit 2013 weitergejubelt. Na dann: 🫟 dunkles Bernstein, klar 🌼 gemischtporig, altweiß, wenig stabil 👃malzig und nach frischem Brot 😋 etwas fruchtige Orange…. …macht den Auftakt, bevor es dann kräftig, malzig und brotig weitergeht. Hintenraus dann (zu) zahm. Ganz okay, Freudenschreie löst es bei mir aber auch nicht aus. 3,5/3,5/4/3,5

Post author: PILS98
PILS98
@ Maruhn
11 days ago
4.1
Klare Empfehlung 👍 Lecker Bockbier 🤗

Post author: Markus
Markus
@ Bier'n'Roll
4 months ago
4.0
Hofmann Pahres - Weißbier Prösterchen Goldgelb, trüb und mit ordentlicher Blume, die zudem gut stabil ist die Optik Nase und Gaumen klassisch. Gewürznelke und Banane. Beides wohldosiert. Solide, unaufgeregt 3/4/4/4

Post author: Ed van schleck
Ed van schleck
5 months ago
3.4
Exotisch frisch, fast wie ein Pale. Sehr süffig wenn’s gut gekühlt ist.

Post author: klausklapper
klausklapper
@ Coop Malters
6 months ago
4.5
Es weihnachtet sehr in der Privatbrauerei Hofmann. Und das schmeckt man auch. Köstlich, würzig - aber mild im Antrunk und vollmundig. Perlt auch hervorragend.

Post author: Heather
Heather
6 months ago
4.2
Dark. Smells dark. Tastes caramelly. Smooth Fizzy but not too much.

Post author: Markus
Markus
@ Bier'n'Roll
6 months ago
4.1
Hofmann - Weihnachts- Festbier Prösterchen Als Grinch hat mich das Etikett nicht so richtig angesprochen und so landeten nur zwei Flaschen im Probekasten fürs Fest. Ein Fehler, den es ist ein feines Festbier. Malzig, etwas herbe, verbrannte Schwarzbrotrinde und leicht fruchtig -wie englische Marmelade- ist es süffig und sehr gut trinkbar. Die Nase schwächelt etwas und bleibt mit getreidigen Ansätzen hinter dem Geschmack zurück. Optisch ist es bernsteinfarben mit mittelprächtiger Blume. 3,5/3,5/3,5/4,5

Post author: Berch
Berch
@ REWE Torsten Langer
7 months ago
3.5
👁 trüb golden; mittelporiger Schaum 👃🏻 minimal hellmalzig, eher neutral 👄 Geschmacklich ist es etwa genau so aufregend wie das Etikett. Aber das muss ja nicht grundsätzlich etwas Schlechtes sein: Ein würziger, voller Malzkörper bildet die Grundlage, die Karbonisierung ist recht gering, eher wirkt der Trunk fast schon sämig und die Herbe bleibt auch bestenfalls moderat. Aber süffig ist es, keine Frage. Bei einem gediegenen Wirtshausbesuch können davon schnell mal ein paar zusammenkommen.

Post author: Klischat
Klischat
7 months ago
4.0
Einfach ein gutes Pils.