
341 ratings
Privatbrauerei Hofmann
Germany
chevron_leftchevron_right
Is this your brewery?
Register your brewery for FREE and be in control how you are presented in Pint Please!
Register your breweryReviews

Markus
2 days ago
3.6
Hofmann Pahres - Jubeltrunk 1663 Prösterchen
Eingebraut zum 350 Brauerei-Jubiläum und somit wurde seit 2013 weitergejubelt. Na dann:
dunkles Bernstein, klar
🌼 gemischtporig, altweiß, wenig stabil
👃malzig und nach frischem Brot
😋 etwas fruchtige Orange….
…macht den Auftakt, bevor es dann kräftig, malzig und brotig weitergeht. Hintenraus dann (zu) zahm. Ganz okay, Freudenschreie löst es bei mir aber auch nicht aus. 3,5/3,5/4/3,5

PILS98
@ Maruhn11 days ago
4.1
Klare Empfehlung 👍 Lecker Bockbier 🤗
Homer765
3 months ago
3.8

Markus
@ Bier'n'Roll4 months ago
4.0
Hofmann Pahres - Weißbier Prösterchen
Goldgelb, trüb und mit ordentlicher Blume, die zudem gut stabil ist die Optik
Nase und Gaumen klassisch. Gewürznelke und Banane. Beides wohldosiert. Solide, unaufgeregt 3/4/4/4

Ed van schleck
5 months ago
3.4
Exotisch frisch, fast wie ein Pale. Sehr süffig wenn’s gut gekühlt ist.

klausklapper
@ Coop Malters6 months ago
4.5
Es weihnachtet sehr in der Privatbrauerei Hofmann. Und das schmeckt man auch. Köstlich, würzig - aber mild im Antrunk und vollmundig. Perlt auch hervorragend.

Heather
6 months ago
4.2
Dark. Smells dark. Tastes caramelly. Smooth
Fizzy but not too much.

Markus
@ Bier'n'Roll6 months ago
4.1
Hofmann - Weihnachts- Festbier Prösterchen
Als Grinch hat mich das Etikett nicht so richtig angesprochen und so landeten nur zwei Flaschen im Probekasten fürs Fest. Ein Fehler, den es ist ein feines Festbier. Malzig, etwas herbe, verbrannte Schwarzbrotrinde und leicht fruchtig -wie englische Marmelade- ist es süffig und sehr gut trinkbar. Die Nase schwächelt etwas und bleibt mit getreidigen Ansätzen hinter dem Geschmack zurück.
Optisch ist es bernsteinfarben mit mittelprächtiger Blume. 3,5/3,5/3,5/4,5

Berch
@ REWE Torsten Langer7 months ago
3.5
👁 trüb golden; mittelporiger Schaum
👃🏻 minimal hellmalzig, eher neutral
👄 Geschmacklich ist es etwa genau so aufregend wie das Etikett. Aber das muss ja nicht grundsätzlich etwas Schlechtes sein: Ein würziger, voller Malzkörper bildet die Grundlage, die Karbonisierung ist recht gering, eher wirkt der Trunk fast schon sämig und die Herbe bleibt auch bestenfalls moderat. Aber süffig ist es, keine Frage. Bei einem gediegenen Wirtshausbesuch können davon schnell mal ein paar zusammenkommen.
Klischat
7 months ago
4.0
Einfach ein gutes Pils.









