Königsbräu Majer
131 ratings
Königsbräu Majer
Germany


Is this your brewery?
Register your brewery for FREE and be in control how you are presented in Pint Please!
Register your brewery

Reviews

Post author: Wayne Johnson
Wayne Johnson
2 months ago
3.3
Aivan hyvä, lajinsa mukainen. Loppulasissa oli hiukan alkon makua. Vaatii uudelleen maistelun, jotta voi varmuudella lausua.

Post author: THuhnfisch
THuhnfisch
@ Finkbeiner Giengen an der Brenz
4 months ago
3.3
Königsbräu | Festbier Schnell noch…. ….die restlichen Winterbiere heraussuchen, bevor es richtig warm wird und da ist mir heute dieses glanzfeine, heller als erwartet, goldene Festbier aus Heidenheim in die Hände gefallen, das malzig und fruchtig nach heimischem Streuobst riecht. Süßes Malz, Streuobst und Würze sind im ersten Schluck schmeckbar und bleiben bei mittlerer Karbonisierung präsent. Ab dem Mittelteil fällt es geschmacklich ab, lässt der malzige Körper nach und eine kleine Herbe kommt auf, womit auch die immerhin 5,6% Alkohol nicht spürbar sind und man dieses Festbier weder als großen Wurf noch als Daneben bezeichnen kann.

Post author: THuhnfisch
THuhnfisch
@ Finkbeiner Giengen an der Brenz
5 months ago
3.7
Königsbräu | Halbe Der halbe Liter,.... ….das vernünftige und ehrliche Biermaß aus Süddeutschland, gibt diesem Hellen von der Ostalb seinen Namen. Ehrlich gibt sich die leicht trübe, hellgelbe Halbe auch außerhalb der Flasche, wo Getreide, Malz und herbe Hopfennoten zu riechen sind und bei weichem Brauwasser, es süßlich malzig, getreidig, fruchtig nach reifen roten Äpfeln und ein wenig hopfig schmeckt. Ein unkompliziertes und süffiges Helles.

Post author: THuhnfisch
THuhnfisch
@ Finkbeiner Giengen an der Brenz
7 months ago
3.2
Königsbräu | Pilsner Die Schwäbische Alb…. ….ist die Heimat dieses Pils’, genauer Heidenheims Ortsteil Oggenhausen. Die Brauerei ist mir bisher nicht bekannt gewesen. Die Optik der Etiketten suggeriert ein Billigbier, ich bin jedoch gespannt und habe ein goldenes, mit am Glasrand kleben bleibendem Schaum gesegnetes Pils vor mir stehen, dass nach nassem Gras, Biskuit und süßem Malz riecht. Der Antrunk ist dann auch so. Grasig  krautig, getreidig und süß. Mir eine Spur zu süß. Und trotzdem ist dieses Pils in Ordnung. Es wird kein Extrakt verwendet und die feine Herbe, die zum Finale hin leicht ins Bittere umschlägt, passt auch gut. Krautig und herb klingt es dann aus.

Post author: Bierbert
Bierbert
@ Kreuz
8 months ago
4.0
Kurz und knapp: Das Woiza Hefeweizen von Konigsbräu aus Oggenhausen 🇩🇪 ist so wie ein Weizen sein soll: süffig, bananig, hefig, lecker.

Post author: Norman B
Norman B
10 months ago
3.5
Gutes Helles mit leicht blumigem Geschmack