Brouwerij Sancti Adalberti
115 ratings
Brouwerij Sancti Adalberti
Netherlands

Is this your brewery?
Register your brewery for FREE and be in control how you are presented in Pint Please!
Register your brewery

Reviews

Post author: M de Santa
M de Santa
@ Cheese and More by Henri Willig Münster
29 days ago
3.6
#740 🇳🇱 Gebraut mit Molke, Henri Willig ist ein Käseproduzent. Dunkelmalzige Noten bestimmen den Geschmack, im Abgang kommen die alkoholischen Noten zum Vorschein. Geht in Ordnung, aber nicht überragend.

Post author: THuhnfisch
THuhnfisch
@ Geschenkt bekommen
2 months ago
3.5
Brouwerij Egmond | Sancti Adalberti | Weizen Weizen steht auf dem Etikett,.... ….Wit habe ich erwartet und tatsächlich ist mein fünftes Sancti Adalberti geschmacklich ein Mix aus beiden Stilen. Auf dem rückseitigen Etikett ist auch vermerkt, daß es nach deutschem Stil gebraut wird. Das trübe, hell bernsteinfarbene Bier mit seinem nicht sehr lange haltenden Schaum, riecht floral, nach Weizenmalz und dezent nach Früchten. Der Antrunk ist trocken, citral und die Süße der mit eingebrauten Lindenblüten ist präsent. Überhaupt gesellt sich zum hellen Malz der Lindenblütengeschmack, dessen Süße und Intensität man mögen sollte. Zum Abgang hin wird es wieder trockener und ein wenig herb. Merci, Matthi für das Mitbringsel aus Egmond.

Post author: THuhnfisch
THuhnfisch
@ Geschenkt bekommen
2 months ago
3.5
Brouwerij Egmond | Sancti Adalberti | Blond Das Vorletzte…. ….aus einer 5er Mitbringbox aus Egmond, die mir der liebe Matthi geschenkt hat, ist das Blond, das in seinem trüben Bernstein optisch schon klassisch für ein Belgian Ale aussieht. Aprikose, Malz und etwas Hefe herrschen olfaktorisch vor und sind auch gustatorisch präsent. Vor allem die Aprikose, die von citralen Noten begleitet wird. Süßes Malz bestimmt den Mittelteil, bevor es hinten heraus trocken und herb, aber auch etwas flacher wird.

Post author: myIPAbeer
myIPAbeer
2 months ago
3.5
Etwas uneindeutig … Etwas herb zu Beginn, mit süßen Malznoten, aber nicht wirklich rund. Der Schaum zerfällt sehr schnell, was optisch leider nicht so gut kommt 🙄 Als es wärmer wird, wird‘s besser 😉 Dann kommt noch ein leicht würziges Aroma dazu, was noch einen halben Stern bringt 😉

Post author: THuhnfisch
THuhnfisch
@ Geschenkt bekommen
2 months ago
3.4
Brouwerij Egmond | Sancti Adalberti | Lentebock Trüb bernsteinfarben…. ….ist der Lentebock aus Egmond mit seinem mittellang haltenden Schaum. Helles Malz und fruchtige Noten hat er geruchlich zu bieten und bietet dies auch geschmacklich, wo er zudem süß-herbe Aromen der mit eingebrauten Lindenblüten zeigt. Das Mundgefühl ist angenehm weich. Eine erdige Würze bestimmt den Mittelteil, bevor es süß, malzig und floral ausklingt. Merci Matthi auch für dieses Abteibier aus Egmond.

Post author: Weepapa
Weepapa
@ Venlo
3 months ago
3.6
Een Winterbier. Zacht kruidig, moutig met tonen van caramel, rood fruit en iets van koffie met een droog bittere afdronk.

Post author: THuhnfisch
THuhnfisch
@ Geschenkt bekommen
3 months ago
3.0
Brouwerij Egmond | Sancti Adalberti | Tripel Ein merkwürdiges Tripel…. ….ist das aus Egmont, nördlich von Amsterdam. Nicht optisch, trüb goldgelb, wie da steht, sondern eher die geruchliche und geschmackliche Sensorik betreffend. Zu riechen gibt es eigentlich nur Malz und eine nicht weiter bestimmbare, eher unangenehme Note, was sich geschmacklich so gottseidank nicht fortsetzt. Malz und dezent fruchtige Aromen, eine alkoholische Note, herbe Anklänge im Hintergrund und auch hier etwas nicht Definierbares. Nicht schlecht, aber merkwürdig.

Post author: THuhnfisch
THuhnfisch
@ Geschenkt bekommen
4 months ago
3.7
Brouwerij Egmond | Sancti Adalberti | Pastorale Wenig Schaum,.... ….der sich dann auch noch in Sekunden komplett auflöst, hat dieses mittelbraune Belgian Strong Ale, daß mir der liebe Matthi aus Egmond mitgebracht hat, zu bieten. Gedörrtes Obst und Rumtopf kann ich riechen und auch gustatorisch gibt dieses Abteibier diese Aromen preis. Dem kräftigen Malzkörper stehen die nicht versteckten, wärmenden alkoholischen Noten zur Seite. So filigran wie das gerade verkostete Zatte Bie ist es keineswegs, schwingt eher den Säbel als das Florett und zeigt zum Finale hin Kräuter und herbe Anklänge. Einige Sekunden später wird es auf der Zunge adstringierend, was bei mir eine Aufwertung ergibt.