
Reviews

THuhnfisch
@ Geschenkt bekommen2 months ago

3.5
Brouwerij Egmond | Sancti Adalberti | Blond
Das Vorletzte….
….aus einer 5er Mitbringbox aus Egmond, die mir der liebe Matthi geschenkt hat, ist das Blond, das in seinem trüben Bernstein optisch schon klassisch für ein Belgian Ale aussieht.
Aprikose, Malz und etwas Hefe herrschen olfaktorisch vor und sind auch gustatorisch präsent. Vor allem die Aprikose, die von citralen Noten begleitet wird.
Süßes Malz bestimmt den Mittelteil, bevor es hinten heraus trocken und herb, aber auch etwas flacher wird.
Horton D
@ Hoogvliet9 months ago

3.5
Jan-Peter W
@ Alkmaar9 months ago
4.0
Vladyslav O
@ Alkmaar1 year ago

4.1

Fuss
1 year ago
3.1

Bashtak
1 year ago
3.0
Tr4ce
2 years ago
3.5

HauptstadtCorny
3 years ago
4.1

Berch
@ Albert Heijn Vaals3 years ago

3.5
👁 trüb golden; feinporiger Schaum
👃🏻 dezente Fruchtaromen von Aprikose und Zitrusfrucht
👄 Spritzig im Antrunk bestätigt dieses Blonde die Fruchtaromatik sehr schnell, bringt dabei im Mittelteil eine Süße mit, die ich sowohl etwas künstlich als auch etwas überzogen finden. Gegen Ende flacht dies jedoch etwas ab, sodass der Abschluss verbunden mit einer feinen Herbe doch wieder recht versöhnend ist.
Vielleicht nicht unbedingt ein Bier, das ich noch einmal solo trinken würde, aber zum Dessert oder einem milden Käse kann ich es mir recht gut vorstellen.

Weepapa
@ Venlo3 years ago

3.4
Een aangenaam fruitig blond bier. Licht moutig zoet maar met een flink bittere afdronk.