
55 ratings
Hönicka Bräu
Germany
chevron_leftchevron_right
Is this your brewery?
Register your brewery for FREE and be in control how you are presented in Pint Please!
Register your breweryReviews

Frau Elchmuth
@ Hier-Gibts-Bier.de6 days ago
4.0
Im Glas nen goldfarbendes Bier
Schaum könnte besser sein, aber auch schlimmer.
Geruchlich ist es süßlich getreidig.
Geschmacklich ist es im Antrunk auch süßlich. Auch hier kommt das Getreide zur Geltung. Leicht fruchtig und im Abgang kommt es herber in Richtung krautig. Das bleibt dann auch auf der Zunge bis zum nächsten am Anfang süßlichen Schluck.
Gerne wieder.

Berch
@ Landbierparadies Laden5 months ago
4.0
👁 dunkles rotbraun; mittelporiger Schaum
👃🏻 Röstmalze
👄 Cremig umschmeichelt dieser Bock den Gaumen und lässt dann eine ordentliche Menge malziger Süße vom Stapel. Das steht einem "Kindermalzbier" in dieser Hinsicht in nichts nach. Ganz am Ende kommt eine leichte Herbe auf, aber das trübt den süffigen Trunk nicht.
Was man bei all dem aber nicht vergessen darf sind die 7,4% die gefährlich gut überdeckt sind.
Ich sehe schon, dass mein Doppelbock einen anderen Namen trägt, aber da der Alkoholgehalt passt, beides "dunkle Starkbiere" sind und die Etiketten sich zumindest ähneln, gehe ich davon aus, dass irgendwann der Name geändert wurde, das Bier aber passt.

Hobbybiertaster
5 months ago
4.4

Frau Elchmuth
@ Hier-Gibts-Bier.de7 months ago
2.5
Im Glas nen Colafarbendes Bier.
Schaum steht erstmal (aber nur wenn man hier einschenkt) gut da, verfliegt aber auch schnell. Immerhin eine kleine Schicht bleibt.
Zu riechen gibt's nicht viel.
auf der Zunge süß und malzig, minimalste ja wenn überhaupt ein Hauch säuerlich.
Malz, Schokolade lassen grüßen.
Aber irgendwas fehlt mir hier.
Lässt sich gut weg trinken, bleibt aber nicht in Erinnerung.

Blubman
@ Hier-Gibts-Bier.de7 months ago
4.2
Bernsteinfarben mit eher grobem knisternden Schaum.
In der Nase ziemlich fruchtig nach Mandarine und tropic wie Papaya, ich hätte bei dem Namen jetzt eher was waldiges erwartet.
Feinherb und spritzig im Antrunk die Früchte aus der Nase halten sich nun etwas zurück, dafür kommt ein malziger Körper zum Vorschein. Angenehme Herbe, im Abgang füllt die Frucht dann den ganzen Mund ein, zwar dezent aber lang anhaltend was mir gut gefällt.
Gutes Crossover zwischen Kellerbier und modernem Hopfen.

hugo brew
@ Hugo Brew8 months ago
3.2

Frau Elchmuth
@ Hier-Gibts-Bier.de11 months ago
3.0
Im Glas nen helles Bier mit gutem Schaum.
Geruchlich wenig.
Im Antrunk ist es ein wenig nach Getreide, ganz leicht süßliche Noten sind schmeckbar.
Dann kommt ein grasiger, krautiger Teil dazu. es wird herber. Das bleibt dann auch beständig bis zum nächsten Schluck.

Biergott69
1 year ago
3.4
Flüchtiger Schaum . Helles Goldgelb. Mild Malzig. Ein wenig grasig. Typisch Pils. Süffig.
Trinkt mehr Bier 🍺, es möge wirken!









