Schlossbrauerei Stelzer e.K.
70 ratings
Schlossbrauerei Stelzer e.K.
Germany


Is this your brewery?
Register your brewery for FREE and be in control how you are presented in Pint Please!
Register your brewery

Reviews

Post author: Frau Elchmuth
Frau Elchmuth
@ Hier-Gibts-Bier.de
28 days ago
3.5
Nen Hefe heute zum Test. Im Glas nen trübes Bier. Schaum leider sehr sehr wenig. Geruchlich kommt leider nicht viel.. Geschmacklich könnte es für mich auf jeden Fall mehr Gegenteil da sein. Banane ist auch nicht viel da. Dennoch ist's ein Hefe das uns schmeckt.

Post author: Blubman
Blubman
@ Hier-Gibts-Bier.de
9 months ago
3.7
Bronzefarben mit gefärbtem Schaum der etwas zu schnell klebrig zusammen fällt. In der Nase herb malzig mit angebranntem Karamell und Brauhaushefe. Herber fein prickelnder Antrunk, etwas Säure und Brauhausnote. Dazu wieder das dunkle Karamell aus der Nase und etwas dunkles Getreide wie Roggen. Gefällt mir erst richtig gut, dann verliert die feine Rezens aber schnell an Kraft und die Säure übernimmt dafür etwas unangenehm. Trotzdem ein feines Bierchen was vom Fass bestimmt ein Hochgenuss darstellt.

Post author: Chanti
Chanti
@ Hallesches Bauhaus
10 months ago
4.5
Gutes Pils

Post author: Frau Elchmuth
Frau Elchmuth
@ Hier-Gibts-Bier.de
10 months ago
3.0
Nen Leichtes. Im Glas merkt man schon mal keinen Unterschied. Im Geschmack wird sich herausstellen. Geruchlich leicht isotonisch. Geschmacklich tatsächlich auch. Leicht Getreide, leicht Malz, leicht krautig. Im Abgang stört was. Tatsächlich aber nur wenn man es aus dem Glas trinkt, aus der Flasche nicht. Hier schmeckt es definitiv aus der Flasche besser.

Post author: Frau Elchmuth
Frau Elchmuth
@ Hier-Gibts-Bier.de
1 year ago
3.5
Geruchlich leicht süßlich leicht nach Honig. Die Farbe ist kupfernd. Schaum beständig. Geschmacklich im Antrunk malzig, leicht fruchtig und auch hier leicht nach Honig. Eine leichte Herbe im Abgang, aber wirklich nur leicht. Braucht es aber, damit es nicht zu süß wird. Insgesamt ein gutes Bier.

Post author: Hopfensohn
Hopfensohn
1 year ago
3.5
In meinem tierreichen Ensemble heute Abend ist der Hund eher von durchschnittlicher Geschmacksfülle. Aber alles in Allem ist der Wauzi doch ein Guzi 🦮