Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Pivdžan
12 ratings
Pivdžan
Kosovo

Is this your brewery?
Register your brewery for FREE and be in control how you are presented in Pint Please!
Register your brewery

Reviews

Post author: EK95
EK95
3 months ago
4.2
Upea paikallinen IPA sekä +38 astetta lämpöä. Kirkkomaisema oli upea myös.

Post author: James B
James B
@ Pivdzan
8 months ago
3.8
Quite a decent IPA, funny aftertaste though

Post author: James B
James B
@ Pivdzan
8 months ago
3.0
Not bad but not much to it

Post author: Veikko K
Veikko K
@ Hotel Graçanica
2 years ago
3.5
Oikein maukas IPA

Post author: Humppa
Humppa
@ Te Kinezi
2 years ago
3.7
Verzaubert von der Bergwelt des Kosovo gibt es das nächste lokale Bier, ein Pumpkin Ale von der Pivdžan Brauerei.  Der Geruch ist nach Kürbis und Zimt. Riecht irgendwie weihnachtlich und nach Lebkuchen.  Sehr sämig im Trunk, sticht der Kürbis richtig stark heraus. Dazu wird es kräftig bitter und im Nachtrunk kommt sogar eine leichte Schärfe hinzu, die ich von Bier so eigentlich nicht kenne.  Gutes und interessantes Kürbisbier!

Post author: Humppa
Humppa
@ Te Kinezi
2 years ago
3.1
Das Pivdžan Scottish Export ist ein komplexes Bierchen. Aber von vorne.  Die Optik ist orange mit deutlicher Trübung und mit reichlich haltbarem Schaum.  Geruch und Geschmack sind geprägt von süßem Malz mit Aromen von Karamell. Dazu kommt ein kräftiger, fast Weißbier - ähnlicher Hefegeschmack.  Hopfenaroma ist im Nachtrunk zart aber bemerkbar vorhanden. Eine Hopfenbittere sucht man hier vergebens, was für diesen Stil aber üblich ist.  Im Geschmack kommt auch etwas in Richtung Torf hinzu, wobei aber eindeutig süßes Malz und Hefe dominieren.  Interessant, aber nichts für alle Tage. 

Post author: Humppa
Humppa
@ Te Kinezi
2 years ago
4.0
Heute Tagesausflug in die schöne Stadt Prizren im Süden. Hier habe ich in einer kleinen Kneipe Bier von der 2016 gegründeten Pivdžan Brauerei entdeckt. Das IPA ist orangefarben und trüb mit reichlich Bodensatz. (17 EBC) Im Duft wirkt es nicht ganz so intensiv hopfig wie es dann im Geschmack ist.  Neben dem Gerstenmalz schmeckt man auch etwas das Weizenmalz heraus.  78 IBU hätte ich nicht erwartet. Da hätte ich deutlich weniger angenommen. Das Hopfenaroma geht mehr ich die hopfenwürzige Richtung. So darf man hier nicht den vollen Fruchtkorb erwarten.  Ich bin auf weitere Sorten gespannt, denn das Pivdžan IPA ist mein bisher bestes kosovarisches Bier.