
65 ratings
Königsbrunner Biermanufaktur
Germany
chevron_leftchevron_right
Is this your brewery?
Register your brewery for FREE and be in control how you are presented in Pint Please!
Register your breweryReviews

THuhnfisch
@ Geschenkt bekommen2 months ago
4.6
KöBi | Dominator | Triple IPA
Die Königsbrunner Biermanufaktur….
….hat mich geschmacklich und qualitativ bisher immer überzeugt und so ist es auch bei diesem 8,5%igen TIPA, daß trüb und rötlich bernsteinfarben vor mir steht und von einem gemischtporigen Schaum, der für die Ewigkeit gemacht scheint, gekrönt ist.
Aprikose, Orange und Citrus sind olfaktorisch präsent und werden nach einer anfangs malzigen Note auch gustatorisch dargestellt.
Schnell wird es dann hopfenbitter und auch wärmend im Hals, Dank der 8,5%.
Das bleibt dann so bis weit über den Abgang hinaus.
Malzige Süße, säuerliche Citrusfrüchte und bittere Hopfenaromen ergeben hier, sehr gut aufeinander abgestimmt, ein kräftiges und dennoch frisches, starkes Bier. Für mich eines der besten deutschen IPA's.

Manguls
@ Schweich4 months ago
4.3
Bisher immer top Erfahrungen mit Köbi

Manguls
@ Heilbronn5 months ago
4.3
Wirklich gutes helles aus Königsbrunn! Unkompliziert aber doch nicht zu einfach.

Manguls
@ Bochum7 months ago
4.6
Einfach starke Komposition

Manguls
@ Heilbronn7 months ago
4.3
Hat jetzt wenig Ecken und Kanten, lässt sich also ganz easy trinken.

Manguls
@ Heilbronn7 months ago
4.3
Wirklich geschmeidig mit den 4%, lädt es dazu ein noch mehr zu trinken.
Und um es mit den Worten von Tobee zu sagen: „Saufi - saufi, saufi - saufi,
Ich feier' richtig hart, ich bin ein Saufautomat.“

Berstoe
7 months ago
3.6
Dunkles Bernstein mit massiver Krone: macht schon mal was her im Glas. Zitrusfrüchte in der Nase und auch im Antrunk. Leichte Mandarine, dann aber auch fein herb im Abgang. Definitiv ein gelungenes Bier.

Der_Bienenmann
@ Craftbeer-Shop.com10 months ago
3.2
Heute mal das Köbl. Ein helles.
Im Glas präsentiert es sich strohblond und trüb.
Es duftet süßlich und hellmalzig. Etwas Biskuit würde ich sagen.
Auch im Antrunk bleibt es erstmal so. Die Kohlensäure ist eher mild. Hintenraus wird es etwas blumig und minimal bitter. Aber wirklich nur minimal.
Ein etwas anderes Helles. Klare Kanten hat es jetzt nicht, um sich gänzlich abzuheben. Jedoch ein bissel anders als andere Vertreter.









