Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Eichhörnchen Bräu
12 ratings
Eichhörnchen Bräu
Düsseldorf, Germany


Is this your brewery?
Register your brewery for FREE and be in control how you are presented in Pint Please!
Register your brewery

Reviews

Post author: Blubman
Blubman
@ Störtebecker Shop
1 year ago
4.1
Neu in der App: Collab von Eichhörnchen und Wittorfer Brauerei, mit Nectaron und Citra Hopfen. Das Frau Holle Eichhörnchen passt perfekt, zumindest was den voluminösen Schaum angeht, ein Geduldsbier. Sehr Hazy aber das was darunter zum Vorschein kommt. Die Nase ist intensiv fruchtig, Cantaloupe Melone vorherrschend, etwas Citrus und rote Beeren. Im Antrunk erst Citrus, hefig, erst später kommt die Melone wieder dazu. Leider ist mir ein großer Brocken Satz reingerutscht, daher nicht mehr so fruchtig wie es die Nase versprochen hat, diese hat sich danach nämlich auch entsprechend verändert. Ich bewerte jetzt so wie es der erste Probeschluck versprochen hat.

Post author: Berch
Berch
@ Hit Getränke
2 years ago
4.0
👁 trüb, orange-golden; grobporiger, recht beständiger Schaum 👃🏻 tropische Früchte, etwas Banane 👄 Ich mag einfach das Design (auch wenn die Döschen schon im höherpreisigen Segment liegen und das bislang nicht immer auch gerechtfertigt haben). Aber dieses drollige Eichhörnchen ist einfach klasse. Und dann jetzt hier im angedeuteten Captain America Outfit.... Zu putzig... Hui... und dann geht die Post ab im Mund. Das kommt überraschend. Einen ganz kurzen Moment kitzeln fruchtige Aromen am Gaumen und dann kommt ohne Vorwarnung eine brettharte Säure daher, während die Früchte munter weiter umhertaumeln. Mir kneift es da mal mindestens ein Auge ordentlich zusammen. So ein wenig hat das bis hierhin etwas von einem supersauren Weingummiprojekt, das kurz vor der Zuckerzufuhr falsch abgebogen ist. Dann aber endet die Fahrt an einer furztrockenen, sattherben Mauer. Einmal kurz durchschütteln... Die Früchte haben den wilden Ritt überlebt und hüpfen als Nachhall noch am Gaumen herum... Das ist nichts zum Wegtrinken, dieses ach so putzig anmutende Eichhörnchen will ungeteilte Aufmerksamkeit! Ich nehm noch mal einen Schluck...

Post author: Berch
Berch
@ Hit Getränke
2 years ago
4.0
👁 blickdichtes strohgelb; üppiger, gemischtporiger Schaum 👃🏻 tropische Früchte 👄 Im Antrunk kommt eine süße Fruchtigkeit zum Tragen, die sowohl tropische, als auch Zitrusfrüchte umfasst. Im Mittelteil endet die cremige Süße ziemlich abrupt, die Fruchtaromen bestehen jedoch fort und werden von einer kräftigen, trockenen Herbe gerahmt, die auch lange nachhallt.

Post author: SushiV
SushiV
2 years ago
4.0
Beim öffnen der cool gestalteten Dose kommt mir der Schaum schon entgegen. Auch beim einschenken braucht man Geduld. Blickdicht und schwarzbraun ist es im Glas, der anfängliche viele Schaum verschwindet schnell. In der Nase Milch, süße, Kaffee, Kakao, Schokolade und muffige Nuss. Die Rezenz im Antrunk ist im unteren Bereich und passt gut zum samtigem Mundgefühl. Der Körper weißt Kaffee, eine milde Säure und ein Hauch süße auf. Die Haselnuss kommt gepaart mit einer unauffälligen bittere erst zum Schluss.

Post author: Der_Bienenmann
Der_Bienenmann
@ Craftbeer-Shop.com
2 years ago
4.7
Kräftige Krone 😂😂. Ich musste zweimal ansetzten und es ins Glas zu bekommen. Ansonsten goldig trüb. Es riecht fruchtig hopfig. Ooohoooo. Maracuja meldet sich. Sehr weich. Mega. Im Abgang wird es trockener aber keinesfalls heftig. Super

Post author: Max
Max
3 years ago
3.8
Zu wenig Hopfen. Ansonsten in Ordnung