
51 ratings
Brasserie Suff'Bier
France
chevron_leftchevron_right
Is this your brewery?
Register your brewery for FREE and be in control how you are presented in Pint Please!
Register your breweryReviews

Sudbadenbierbro
@ Neuf-Brisach1 month ago
2.6
Heute nochmal Brasserie Suff'.
Neu in der App: White IPA. Ein sehr spannender Bierstil, wie ich finde.
Im Glas trüb, definitiv nach Weizen. Schaum mittelmäßig.
Geruchlich sehr tropisch. Vor allem Mango.
Geschmacklich dann schon fruchtig, allerdings auch ordentlich bitter. Im Geschmack fehlt mir der Weizenanteil völlig.
Schmeckt nicht verkehrt, aber vom Bierstil hatte ich andere Erwartungen.

Sudbadenbierbro
@ Neuf-Brisach2 months ago
4.4
Das nächste der Brasserie Suff' aus dem Elsass.
Farblich typisch Weizen. Schaum nicht viel, aber super stabil.
Geruchlich im ersten Moment sehr zitronig, nach und nach setzen sich die typischen Wit-Gerüche nach Orangenzesten und Kardamom durch.
Geschmacklich kommt das ganze insgesamt sehr fruchtig daher. Die in der Nase entdeckten Gewürze sind auch geschmacklich vorhanden, aber keines davon dominant und gut ausgewogen.
Schmeckt mir !

Sudbadenbierbro
@ Neuf-Brisach2 months ago
3.5
Das nächste Suff-Bier. Neu in der App.
Im Glas heller Bernstein, wenig Schaum.
Geruchlich sehr fruchtig, Holunderblüten gut zu erkennen.
Die Fruchtigkeit ist auch auf der Zunge noch gut zu erkennen, wird aber mehr und mehr von der Hopfenbittere abgelöst.
Schmeckt mir etwas besser als das klassische Hop'la, geht aber in ne ähnliche Richtung.

Sudbadenbierbro
@ Neuf-Brisach2 months ago
2.0
Suff' Bier No. 3.
Im Glas schmutzig-trüb. Farbe schwer definierbar. Massive und sehr stabile Schaumkrone.
Geruchlich frisch-citral.
Geschmacklich ist es von Anfang bis Ende ordentlich bitter. Fruchtnoten leider nicht mehr rauszuschmecken.
Nicht meins.

Sudbadenbierbro
@ Neuf-Brisach2 months ago
4.6
Suff' Bier Nummer 2. Offensichtlich neu in der App. Das Mais.
Auch dieses hier trüb, etwas dunkler. Eher kleine Schaumkrone.
Geruchlich leicht exotische Noten. Aber alles sehr dezent.
Geschmacklich super fruchtig und trotzdem etwas süffig. Bittere sehr zurückhaltend. Mais? Ja, aber super eingebunden und nicht dominant. Die exotische Fruchtigkeit bleibt bis zum Ende vorhanden.
Wirklich tolles Bier.

Sudbadenbierbro
@ Neuf-Brisach2 months ago
2.9
Beim Maiglöckchenfest in Neuf-Brisach den Stand dieser kleinen elsässischen Brauerei entdeckt und gleich mal bissel was mitgenommen.
Los geht's mit dem Triple.
Farblich ist es sehr trüb und erinnert etwas an ein Weizen. Schaum allerdings fast Fehlanzeige.
Geruchlich sehr süß, nach Honig und Harz. Die belgische Hefe ist auch sofort da.
Es schmeckt dann auch ziemlich schwer und süß. Hintenraus leichte Herbe. Der Alkohol ist gut eingebunden.
Insgesamt finde ich es aber leider etwas eindimensional.

Violette V
3 months ago
3.6
Bon produit c'est sûr mais avec ce rhume je l'apprécie sûrement pas à sa juste valeur

Violette V
3 months ago
3.5
Une bonne bière brune mais cela reste que de la bière brune

Markus
3 months ago
4.1
Brasserie Suff‘bier - Framboise Prösterchen
Ein französisches Himbeerbier von Blubman. Es ist:
trüb, rötlich
🌼 rosa, gut ausgeprägt, instabil
👃fruchtig, säuerlich, Himbeere
😋 Himbeere liegt mir…
…und so freue ich mich auf den ersten Schluck. Er ist leicht säuerlich, etwas künstlich und erinnert dabei an DDR-Himbeerbonbons. Erfrischend fruchtig ist es ein stilechtes Frucht-Bier, welche hintenraus leicht herbe, an Limette erinnernde Noten, herausarbeitet. Sie bleiben trocken am Gaumen kleben. Vielen Dank nach Baden-Württemberg - fein ausgesucht. 🙋🏻♂️ 3/3,5/4/4,5









