7 notes
Lambertus Bräu & Brand GmbH
Germany
chevron_leftchevron_right
Est-ce votre brasserie ?
Enregistrez votre brasserie GRATUITEMENT et contrôler votre présentation sur Pint Please !
Enregistrer votre brasserieAvis
Berch
@ Durstlöscher Aachen3 years ago
3.4
👁 hellgolden; gemischtporiger, recht stabiler Schaum
👃 grasig
👄 Ein süffiges Pils mit leichter Malzsüße und angenehmer Herbe.
Berch
@ Durstlöscher Aachen4 years ago
2.8
👁 kupferfarben; feinporiger, recht flüchtiger Schaum
👃 Röstmalze klingen an, hopfig
👄 Ich musste beim Kauf extra kontrollieren, dass es Alkohol enthält, stamme ich doch aus einer Ecke des Ruhrpotts, in dem "Dunkelbier" auch für alkoholfreies Malzbier steht. Lieber nichts riskieren am Tag des Bieres ;-)
Das Dunkelbier ist recht schlank im Antrunk, dezente Malz- und etwas stärkere Hopfenaromen entfalten sich, unterm Strich ist es mir aber doch etwas zu wässrig. (Vielleicht, wenn ich es mit Vitamalz strecke...)
Thezz
@ Durstlöscher Aachen4 years ago
3.8
Nico
4 years ago
3.5
Das Lambertus Bräu Dunkelbier wurde nach der Übernahme der Brauerei durch neue Eigentümer etwas stärker eigebraut. Es hat jetzt 5,1% alc. anstatt wie vorher 4,8%.
Es ist ein mahagonibraunes Dunkelbier mit sehr instabiler aber feiner Schaumkrone.
Das Dunkle riecht anders als man es kennt und ist schwer in Worte zu fassen. Das dunkle Malz kommt kaum heraus. Eher ein erdiger und trotzdem fruchtiger Hopfen.
Das dunkle Lager ist sehr schlank und medium rezent. Auch hier im Antrunk steht der Hopfen im Vordergrund. Erdig, mittel-würzig, krautg-herb und moderat hopfenbitter. Eine gewisse Urigkeit lässt sich nicht verleumden.
Das Dunkelbier von Lambertus ist süffig und solide gebraut. Der Funke will nicht vollends überspringen. Ich brauch noch ne Flasche!
Nico
4 years ago
4.0
Aus Linnich-Welz kommt das Lambertus-Brau Pils mit 5,1% alc. Es handelt sich um ein altgoldenes, klares Pils mit semistabiler Schaumkrone.
Der Duft ist noch als frisch zu bezeichnen. Der Aromahopfen liefert ein fruchtiges Bouquet von Quitte und frisch gemähmtem Gras.
Leider verwendet diese sehr kleiner Brauerei Hopfenextrakt neben dem Aromahopfen. Dies schlägt sich jedoch nicht negativ auf den Geschmack. Das Pils ist anfangs dezent süß, schlank bis mittel im Körper mit schwacher Getreidenote, etwas Honig und Apfel. Es erinnert an Biere aus dem Brauhaus, recht rustikal.
Zum Ende wird es stiltypisch trocken, feinwürzig und typish pilsbitter. Die Kräuter bleiben recht lange hängen, werden aber nicht penetrant.
Das Linnicher Lambertus ist ein Pils mit Charakter. Der eingesetzte Aromahopfen ist schön dezent und verfälscht das Pilsaroma nicht sondern ergänzt das Klassische um einen Hauch Moderne.
Wer es uriger mag und gerne ins Brauhaus geht sollte hier mal probieren.