
30 ratings
Cornelius-Bräu
Germany
chevron_leftchevron_right
Is this your brewery?
Register your brewery for FREE and be in control how you are presented in Pint Please!
Register your breweryReviews

Berch
@ Hit Getränke1 month ago
4.4
👁 trüb, golden; grobporiger Schaum
👃🏻 Apfel, helles Steinobst
👄 Ein tolles Bier ist das, keine Frage. Klassisch belgisch angelegt, schön trocken, leicht säuerlich und gleichzeitig fruchtig.
Das Cornelius-Bräu kenne ich seit vielen Jahren. Lange bevor z. B. Bahkauv Craftbiere in Aachen etabliert haben, wurde mir das Cornelius als lokales Bier angepriesen. Einzig... es schmeckt nicht nach Aachen, wo man Bit und Früh für die Königsdisziplin hält.
Wenn ich mal Zeit finde, versuche ich dem auf den Grund zu gehen, aber speziell das Sanctus schreit förmlich nach einer Brauerei jenseits der belgischen Grenze...

Berch
@ Hit Getränke1 month ago
4.5
👁 trüb golden; feinporiger Schaum
👃🏻 Hefe, Birne, Aprikose (alles recht dezent)
👄 Am Gaumen kommt das, gerade bei zunehmender Trinktemperatur, durchaus auch an. Kühlschrankkalt bleibt es recht zurückhaltend, da steht eine trockene Säure im Vordergrund. Nach zwanzig Minuten an der Luft aber entfalten sich die fruchtigen Aromen deutlich besser. Helles Steinobst macht sich breit und passt gut zum nach wie vor vorhandenen Trockenen. Saftige Birne steuert eine leichte Süße bei, während das Mundgefühl schwerer und schwerer wird.
Thomas Citters
1 year ago
4.3
Een heel speciaal bier voor een heel speciaal momentje. Enorm lekker, mag ook wel voor die prijs... Vanaf nu is enkel het beste nog goed genoeg. Voor mij één van de beste bieren, naast mij de beste vrouw. #melig #eurosong #vantstraat
Pascâl V
2 years ago
4.2
Sehr ausbalanciertes und leckeres Bier, dem man seine 9,2% geschmacklich wirklich nicht anmerkt.
Extrem gutes Bier insgesamt - belgische Braukunst :-)

Alain F
2 years ago
3.0
Legerement amere
Legerement sucre

SushiV
3 years ago
4.4
Heut hab ich das Früchtus von Cornelius-Bräu im Glas gefunden in einer Bier Tausch Kiste von Nico. Gebraut mit Kirschsaft und Himbeerkonzentrat. Wenn es ins Glas lauft sieht es aus wie lange gereifter Rotwein, ein blasses rot. Der Schaum bleibt zwar niedrig aber schön cremig. In der Nase dominiert die Kirsche. Schöner frischer Antrunk mit feinperliger Rezenz. Der Körper hat ein tolles Frucht Aroma, natürlich Kirsche und Himbeere ich bilde mir aber noch rote Beeren ein. Im Abgang kommt eine angenehme aber langanhaltene Frucht bittere.
Noch zu erwähnen ist die Klasse Optik der 375ml Champagner Flasche mit dem Sektkorken.
Danke Nico das war ein Erlebnis.









