30 ratings
Brewckau
Germany
chevron_leftchevron_right
Is this your brewery?
Register your brewery for FREE and be in control how you are presented in Pint Please!
Register your breweryReviews
Pivobrudi
2 months ago
3.7
Zum Abschluss der Brewckau Testreiher gibt es das Stock Dunkel. Tiefdunkel erscheint es im Glas, die Blume ist cremefarben und von angemessener Größe. Die Nase wird von Röstaromen dominiert. Da das Chinook Lager und das Tach Hell vor allem durch ein gewisses Säuerlichkeit aufgefallen sind, bin ich gespannt, wie sich das Ganze hier gestaltet. Der Antrunk ist geschmeidig und auch hier dominieren Röstaromen, Schokolade gesellt sich dazu. Tatsächlich fällt die Säuerlichkeit hier, sehr zu meinem Gefallen, deutlich schwächer aus und ergänzt angenehm röstartigen Geschmack. Das kann ich trinken.
Pivobrudi
2 months ago
3.3
Weiter geht es mit der Testreihe aus dem Hause Brewckau aus Magdeburg. Als nächstes an der Reihe: das Tach Hell. Hellgelb erscheint es, die Blume deutlich bedächtiger als beim Chinook Lager. Die Nase ist frisch. Auch der Antrunk gestaltet sich recht frisch, ähnlich wie beim Chinook Lager ist hier vor allem eine Säuerlichkeit präsent, allerdings hier ohne die Hopfigkeit. Bleibt mir etwas zu eintönig.
Pivobrudi
2 months ago
3.9
Das Chinook Lager aus dem Hause Brewckau (aus Buckau in Magdeburg, daher der Name) steht zum Test bereit. Der Name lässt eine gewisse Hopfigkeit vermuten. Im orangefarbenen Gewand erscheint das Gebräu, die Nase bestätigt die Hopfigkeit. Die Blume ist gigantisch und feinporig, der Übergang von der Feinporig- zur Grobporigkeit vollzieht sich binnen Sekunden. Der Antrunk ist frisch, Hopfigkeit ist präsent, dominiert wird das Ganze jedoch von einer sehr prägnanten Säuerlichkeit. Kein Standard-Lager, zum Lachs, den ich dazu gegessen habe, passt es aber ganz gut.
Markus
2 years ago
3.8
Brewckau Chinook Lager Prösterchen
Die dritte Flasche von Brewckau und ein Dankeschön an den großen Sohn.
Bernsteinfarben mit Tendenz zu orange und ziemlich trüb ist es. Die Blume ist gut ausgeprägt und sehr standhaft.
Die Nase ist kräftig fruchtig und nach Hefe. Geschmacklich strotzt es vor Bitternis die jedoch nicht übertreibt und somit ausgewogen ist. Fruchtige Noten nach Zitrusfrüchte wie Mandarine, Pink Grapefruit und Limetten. Etwas harzig, grasiges schwingt natürlich auch mit.
Ein weiteres gelungenes Bier aus Magdeburg 3/3,5/3,5/4
Markus
2 years ago
3.9
Brewckau Tach Hell Prösterchen
Bernsteinfarben, leicht trüb und mit grobporiger, weißer Blume schaut es ansprechend aus. Nachdem die Blume zusammengefallen ist, hinterlässt sie schöne Blumenfetzen.
Die Nase kräftig fruchtig nach hellem Kernobst. Das findet sich auch beim Geschmack wieder, reife Birnen und Quitten bringen starke Noten ein. Sie werden herb von Quitte flankiert. Ein fein trockener Abgang nach Hefe bildet ein gelungenes Finale.
Ein gelungenes Helles welches den „Tach erhellt“, denn im Osten geht die Sonne auf 😉3/3,5/4/4
Markus
2 years ago
4.3
Brewckau T M Prösterchen
Neu in dieser App.
Eine für mich bis dato unbekannte Brauerei aus Magdeburg hat dieses schöne IPA gebraut. Mitgebracht hat es unser großer Sohn.
Brau/Orange mit schönen Rotreflexen und gigantischer, gut stabiler, Blume schaut es fein aus. Beim Riechen schießt mir sofort Kirschen in die Nase und es bleibt dabei ich rieche Schwarzwälder Kirschtorte. Der Antrunk ist weich. Malz und Hopfen fangen an zu arbeiten und erzeugen einen typisch, harzig herben IPA Geschmack. Quitten und unreife Mango sind die fruchtigen Komponenten die auch den trockenen Abgang einleiten.
Ein klassisch süffiges IPA mit toller Nase. 3/4/4,5/4
Zwecke
2 years ago
3.8
War auch ein Traum, sehr schöne Brauerei. Eine klare Empfehlung.
Zwecke
@ Magdeburg2 years ago
4.1
Ein fruchtiges Geschmackserlebnis, vom Fass .
Bierbock
@ Magdeburg2 years ago
4.5
Schön malzig, Schokolade. Ein mildes süffige Bier