Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Pivovar Kocour Varnsdorf
91 ratings
Pivovar Kocour Varnsdorf
Czech Republic


Is this your brewery?
Register your brewery for FREE and be in control how you are presented in Pint Please!
Register your brewery

Reviews

Post author: Tapio T
Tapio T
@ Pivana.cz
2 months ago
3.8
Todella miellyttävä tuoksu, jopa mansikkainen. Sitruksinen, vähän mandariinia, sopivasti katkeroa. Ehkä APA:ksi vähän liiankin katkeroinen ja tumma, mutta onko väliä, jos lopputulos on näin hyvä! Kocour on suomeksi muuten kollikissa. 😺

Post author: Tapio T
Tapio T
@ Pivana.cz
2 months ago
4.0
Greippisen bitterinen, oikein maukas.

Post author: Blubman
Blubman
6 months ago
1.6
Golden mit einigen Schwebstoffen und blasigem standhaftem Schaum. Die Nase ist malzig und ziemlich säuerlich. Das ist's dann auch beim Trinken, ziemlich sauer mit grüner Malznote. Schmeckt wie das berühmt berüchtigte Rattenbräu, sollte hier aber bestimmt nicht sein. Da ist wohl was schief gelaufen, kommt in den Ausguss, vielleicht besorgt mir mein Schwiegervater nochmals eins...

Post author: Blubman
Blubman
7 months ago
2.9
Schönes Bernstein mit cremigem voluminösem Schaum. Die Nase ist deutlich Citrusherb mit Grapefruit und etwas Mango. Irgendwie parfümiert. Genau so ist's auch beim Trinken, knackig bitter herb mit hauptsächlich Grapefruit und hier ist das parfümierte noch dominanter. Nicht so meins.

Post author: Blubman
Blubman
7 months ago
4.3
Kupferfarben mit vielen Schwebstoffen und stabilem Schaum. Die Nase ist ziemlich trocken krautig, etwas chemisch, hat was von Fichtennadel Duftspray. Beim Trinken passt das dann besser, herbal krautig- nadelig, ziemlich trocken mit etwas subtiler fruchtiger Süße nach Orange und einem Touch Wiesenhonig mit wenig Rezens. Der Abgang ist dann auch etwas lieblicher, eine trockene Zunge bleibt trotzdem zurück. Nachdem die Nase nur bedingt gefällt schmeckt mir das Bier doch unerwartet gut. Nach dem Motueka Hopfen halte ich mal die Augen offen.

Post author: Alexandre C
Alexandre C
@ U Kunštátů - Bohemian Craft Beer
8 months ago
3.7

Post author: Blubman
Blubman
8 months ago
2.9
Was ne dunkle Schaumkrone, leider wird sie schnell grob und sackt dann langsam zusammen. Die Nase ist röstig, sehr säuerlich mit etwas Kaffee und Zartbitterschokolade. Der Antrunk ist zwar ebenfalls säuerlich, aber deutlich harmonischer. Zartbitterschokolade und dünner Kaffee kommen nun besser durch, Röstnoten überraschend dezent. Allgemein teilweise etwas dünn, hat aber auch nur 4,3%. Im Verlauf potenziert sich die Säure und es wird doch noch deutlich herb und trocken mit starkem Kaffee Einschlag, hätte mich ansonsten bei der Optik auch gewundert wenn nicht.

Post author: Blubman
Blubman
11 months ago
4.2
Da hat der Schwiegervater scheinbar daneben gelangt, ein IPA hätte er niemals freiwillig gekauft und dann noch ein Imperial. 😁 Trübes Kastanienbraun mit wenig haltbarem Schaum. Die Nase ist klassisch schwer fruchtig, also Trockenfrüchte. Wenig Rezens, kräftig fruchtig, schwerer Malzkörper, deutliche Bittere, Toffee und Trockenfrüchte. Letztendlich sticht nichts wirklich hervor, schön harmonisch, im Abgang hat's fast noch was von einer Rauchnote.

Post author: Bierbert
Bierbert
@ U Kunštátů - Bohemian Craft Beer
2 years ago
3.5
Von Kocour 🇨🇿 aus Varnsdorf kommt dieses Cherry Porter mit 4,6% in colabraun er Couleur. Die Nase nimmt starke Kirschcola wahr. Am Gaumen zeigt sich das Třešňovy als Durstlöscher mit Kirsch-Cola-Diesel-Attitüde, der mit erfrischend säuerliche Touch im Abgang überzeugen kann.