Blech.Brut
568 ratings
Blech.Brut
Germany


Is this your brewery?
Register your brewery for FREE and be in control how you are presented in Pint Please!
Register your brewery

Reviews

Post author: Nico
Nico
@ Blech.Brut
11 days ago
4.0
Das zweite Sour vom lieben Thunfisch ist das Peeka, ebenfalls von Blechbrut. Ein Smoothie Sour mit 3,5% abv. Ins Glas fließt das saure Bier in hellem Rot. Irgendwas setzt sich sofort am Glasrand ab, so daß der Trubk eher unansehnlich wird. Das liegt sicher an den Zutaten mit vielen Schwebstoffen. Beim Ploosh habe ich ja geschrieben, wenn es echter Saft wäre, würde man ihn wegen der Säure wegkippen. Beim Peeka allerdings kommt die Säure wie bei noch unreifen Früchten rüber. Es ist eine natürlich wirkende Fruchtsäure. Das hefällt mir gut. Kirsch, Brbeete und schwarze Johnannesbeere sind verbraut und diese Mischung ist top, wenn man solche Säfte sowieso mag. Wenn man Bier mag, braucht man das hier nicht unbedingt. Das schmeckt alles sehr gut und erfrischt aber der Sinn von so einem Fruchtbräu erschließt sich mir nicht wirklich. Man kann einfach auch Saft trinken.

Post author: Japeinen
Japeinen
@ K-Citymarket Kupittaa Turku
11 days ago
4.0
Vahvasti mangon makuinen. Hyvin jää maku viipymään.

Post author: Blubman
Blubman
@ Störtebeker Shop
16 days ago
4.0
Nachtrag: Helles oak aged Etwas trübes Gold mit opulenter knisternder Schaumkrone. In der Nase schon diese aromatisierten Holzchips, Geschmacksrichtung französische Eiche mit Rum. Spritziger Antrunk, die Holzchips sind präsent aber nicht unangenehm, geben sogar etwas Marzipansüße ab. Daneben ein malziger Körper und etwas Moos?! Holzchips sind mir meist zu dominant im Gegensatz zum richtigen Fass, das hat aber was.

Post author: Willy
Willy
@ Panimoravintola Beer Hunter's
27 days ago
3.7
Hyvä tuplaipa. Trooppista hedelmää on sopivasti.

Post author: Mightykoala
Mightykoala
28 days ago
3.7
Jaffankeltainen, samea olut puolentoista sormen vahvuisella vaahdolla. Tuoksussa on hedelmää ja humalaa. Olut on kevyt, hapokas, kuiva, makea ja raikas. Mausta löytyy hedelmää, sitrusta, katkeroa ja maustetta. Löytyy hedelmää ja humalaa. Ei ihan perinteinen neipa, mutta ihan kiva tuttavuus. (5+8+3+7+14=37) 3,7

Post author: Jani loven
Jani loven
@ Panimoravintola Beer Hunter's
29 days ago
3.5

Post author: Nico
Nico
@ Blech.Brut
1 month ago
4.0
Damit habe ich nicht gerechnet. Der Morgensaft zum Frühstück läuft jetzt aus der Blech.Brut Dose in meiner Bierglas und hört auf den Namen Ploosh. Geruchlich ist das Multivitaminsaft. Ist da immer noch Möhre mit dabei wie zu DDR Zeiten? Rein aus Interesse gefragt. Es geht an den ersten Schluck und die Textur ist krass nektarartig. Als ob hier ausschließlich mit Pürree von den etikettieren Früchten gearbeitet wurde. Dazu kommt eine leichte Säure. Lustig, daß man richtigen Saft nun eigentlich entsorgen müsste. Hier ist es nicht so. Der Morgensmoothie hat eine feine Säure und eher kaum Süße. an traditionelles Bier erinnert hier nichts. Ich vergaß, Pfirsich, Mirabelle und Mango wurden hier eingebraut. Pfirsich und Mango sind sehr intensiv zu erschmecken. Ich danke dem lieben Thunfisch fürs Zusenden. Das war mal eine krasse Erfahrung. Schade daß die Dame des Hauses das heute nicht probieren lann, die wäre wohl sehr angetan getan gewesen. Klang daß jetzt alles zu negativ? Auf jeden Fall mal selbst probieren, wennan auf solche Experimente steht.

Post author: Tuomas S
Tuomas S
@ Manager's Bar
1 month ago
4.0
Raikas, rapsakka, hedelmäinen

Post author: Japeinen
Japeinen
@ Panimoravintola Beer Hunter's
1 month ago
3.8
Aivan ensipuraisu on hieman hedelmäinen. Suuhun jää kuitenkin viipymään kuivahko ja hieman kitkerä, mutta ei liian kitkerä, maku.