51 ratings
Browar Wielka Sowa
Poland
chevron_leftchevron_right
Is this your brewery?
Register your brewery for FREE and be in control how you are presented in Pint Please!
Register your breweryReviews
Arnaud
@ ABinBrew10 hours ago
1.0
J'ai trop attendu pour la boire direction évier.
Thomsen W
1 month ago
3.2
Recht herb, aber mit einer klaren Linie
Bierbert
@ Restauracja Polanki Park3 months ago
4.0
Mit dem Domek Kata gesellt sich ein tiefschwarzes Dunkelbier von Wielka Sowa 🇵🇱 mit 4,9% und 12° Stammwürze ins Glas. Dort schluckt es Licht und hat einen cremefarbenem Schaum mit langer Haltbarkeit.
Das Aroma nach schönem Röstmalz und feinem Vanille ist viel versprechend.
Geschmacklich kommt der Trunk weich und mit ordentlich Röstmalz an den Gaumen, ergänzt durch tiefe und feine Vanille-Noten.
Gefällt mir...
Bierbert
@ Restauracja Polanki Park3 months ago
3.5
Aha, ein Weinbier hatte ich bisher auch noch nicht - bis das Piwo Winogronowe Pod Winogronami über den wegzkam. Das 5,6%ige Gebräu wird bei Browar Wielka Sowa 🇵🇱 gebraut und steht in tiefem Bernstein im Glas. Relativ stabilen Schaum gibt's obendrauf.
Der Geruch ist süß, etwas nach Traube und Honig.
Geschmacklich ist das Piwo zunächst süßlich, ehe ein bitterer Nachhall einsetzt, der den leicht fruchtigen Mittelteil wegspült. Kann man trinken.
Bierbert
@ Restauracja Polanki Park3 months ago
3.5
In diesem nett eingerichteten Bistro-Restau einer Apartment-Anlage in Kołobrzeg 🇵🇱 wird als Hausbier unter eigenem Etikett das "Sowie Jasne" von Browar Wielka Sowa feilgeboten (darauf deutenlt neben den Specs auch der Barcode hin, der zum Sowie Jasne leitet).
Das 4,9% leichte Helle mit 12,0° Stammwürze kommt goldgelb mit deutlichem Hefenebel ins Glas und lässt angenehm erfrischende Citrusnoten in die Nase steigen.
Am Gaumen erfrischt das leicht spritzige Jasne gut, hat neben Citrus ein My Getreide und im Abgang leichte Hopfen und Hefenoten zu bieten.
Grundsolide, sodass man gern ein Zweites nimmt.