
1445 ratings
Krostitzer Brauerei (Oetker Group)
Germany
chevron_leftchevron_right
Is this your brewery?
Register your brewery for FREE and be in control how you are presented in Pint Please!
Register your breweryReviews

BeerEtienne
@ Makan Spati-bar3 days ago
3.0
Allemagne pils

JPL
@ Prime Burger3 days ago
3.0
Gut gelungen, da mild und gut zu trinken.
Würde mir leider nur viel zu warm serviert und ich hätte zu viel Durst, um es zurückgehen zu lassen.

Wiberg T
@ Barfusz4 days ago
3.2
Jere Peris
@ Pick n Pay Rauma7 days ago
2.4
Keskinkertainen, peruslager, ei yllätyksiä, ei pettymyksiä.
Richard 30
9 days ago
2.6
Dann testen wir Mal das Ur-Krostizter Alkoholfrei aus Sachsen, das Bleifreie von einem der beliebtesten Biere in Ostdeutschland.
Farbe: goldgelb
Blume: sieht gut aus und Schaum hält sich auch etwas länger.
Hopfenextrakt: wird leider ausschließlich verwendet. Kein echter Hopfen drin.
Kohlensäure: viel zu wenig und man denkt fast das keine drin ist, wenn man das Bier nicht ne Weile im Mund behält.
Zucker: < 0,5 g/100 ml
Kohlenhydrate: 3,1 g/100 ml
Kalorien: 19 kcal/100 ml
Geruch: ein merklicher Geruch nach Bier mit leichte Hopfennoten und ein bissl kräftig. Es riecht schon Mal nicht wie ein süßes Malzbier.
Geschmack: es schmeckt schon Mal nicht so süß wie das übliche Alkoholfreie. Ein ganz leicht bitter-herber Antrunk mit minimaler Hopfenbitterkeit und ganz feinen Malznoten, aber dann fehlt halt alles. Es fehlt dem Bier förmlich die Seele. Nicht Getreidig, nicht Hopfig, eigentlich wässrig-gar nix und dann ein Bitterer Abgang und ein deutlicher Bitterer Nachgeschmack vom Hopfenextrakt, der jetzt richtig unrund wirkt und eine Weile nach wirkt. Das wars. Die Kohlensäure ist auch viel zu wenig. Aber es riecht und schmeckt wenigstens teilweise nach Bier, was man von vielen anderen Alkoholfreien nicht sagen kann.
Auch sind die < 0,5 g Zucker auf 100 ml und die nur 19 kcal eine gute Nachricht. Menschen die auf ihren Zuckerspiegel achten müssen oder auf ihre Kalorien können durchaus mal ein oder zwei davon Trinken.
Alles in allem: eines der besseren Alkoholfreien, aber mit noch deutlich Luft nach oben. Es ist gut das man den Hopfengeschmack rausschmeckt, aber es wäre schöner wenn der sich nicht nur im Abgang so deutlich zeigen würde durch den Hopfenextrakt sondern schon vorher und wenn das Bier nach etwas Mehr schmecken würde. Man kann davon ruhig Mal mehr als eins trinken, aber ein Muss oder ein Lieblingsbier wird das nicht.

Mücke
@ Rewe Südstadt-Center16 days ago
3.9
Sachen Hass!
Ist aber ganz süffig

Bubuwummel
24 days ago
3.6

Lenny
26 days ago
5.0
Only a Stier Drinks Beer! 🍻

Nicolas B
1 month ago
2.2








