
980 ratings
Stuttgarter Hofbräu
Germany
chevron_leftchevron_right
Is this your brewery?
Register your brewery for FREE and be in control how you are presented in Pint Please!
Register your breweryReviews

Arthur.R26
@ Amazon14 days ago
3.1
Kann man machen. Aber nicht das beste Helle.

Arthur.R26
@ Stuttgart20 days ago
3.5

Arthur.R26
@ Edeka Donaueschingen20 days ago
3.5

Rütibräu - Biersommelier
1 month ago
4.1
Nach dem Bügel Premium Pils nun das Kellerbier. Aufgrund des Etiketts habe ich ein bernsteinfarbenes Bier erwartet. Aber nein, strohgelb und bierstieltypisch trüb. Mittelporiger Schaum. Malznoten nach hellem Brot und frischem Teig. Krautige Hopfennoten. Süffig, spritzig. Im Antrunk süss, eine leicht herbe Bittere stösst dazu, welche sich im Gaumen ausbreitet und im Abgang lang anhaltend ist. Ein erfrischendes Zwickel. Viel besser als das Pils von der Stuttgarter Hofbräu. Vol Alc ist 5.0. Gutes Kellerbier!

Rütibräu - Biersommelier
1 month ago
3.5
Schöne goldgelbe Farbe, mittelporiger Schaum. Das Etikett und die Bügelflasche versprechen ein herrliches Pils. Aber leider hält es nicht das, was es optisch verspricht. In der Nase leichte Malznoten nach hellem Brot. Leicht krautige Hopfennoten. Im Antrunk süss. Die bierstieltypische Bittere kommt dazu, bleibt im Gaumen und ist im Abgang lang anhaltend. Aber leider etwas wässerig, das Ganze. Dazu leicht astringierend. Vol Alc 5.6, passt. Ein Pils, keine Frage, aber nicht mehr und leider nichts spezielles. Kommt nicht an seine südlichen Vertreter aus dem Schwarzwald heran. Auf der Etikette steht „ehemals königlicher Hoflieferant“, was ich verstehen würde (ehemals)😇.

Lorenzodifigiano
1 month ago
4.0
Gibt es noch ordentliche Kneipen in Stuttgart? Geplagt von dieser Frage bin ich heute losgezogen und siehe da, versteckt im Glamour und Glitz der Rooftop-Bars und bescheiden zwischen dem sonst unter der Woche tüchtigen Treiben der Börse und Landesbank findet man noch Läden wie das Schlesinger. Vom Fass gibt es ausschließlich Stuttgarter Hofbräu - nun gut. Geben wir dem ganzen mal eine Chance, und siehe da, es schmeckt hervorragend. Nicht das Standard Export oder das völlig missratene Pils - nein, ausgerechnet das Kellerbier schmeckt lecker und läuft honigfarben ins Glas. Für ein Zwickel leicht und süffig, aber wirklich exzellente Aromen (Sauerkirsche und Nelke) gepaart mit einem leicht säuerlichem Malz. Ein wirklich anderes Kellerbier, ich kann die ganzen negativen Rezessionen nicht verstehen.









