Privatbrauerei Kesselring
404 ratings
Privatbrauerei Kesselring
Germany


Is this your brewery?
Rekisteröi panimosi ilmaiseksi ja hallitse panimosi tietoja Pint Pleasessa.
Register your brewery

Reviews

Post author: Bierdreas
Bierdreas
12 days ago
3.4
Naja, nicht so meins. Etwas komisch im Abgang, aber schöne Würze.

Post author: BierSimi
BierSimi
@ Maruhn
2 months ago
2.8
Stabiles, leicht würziges Helles

Post author: SushiV
SushiV
2 months ago
4.5
Heute im Glas das Urfränkischer Stephator Passionsbier aus den Probier Paket von Thunfisch. Das einfach gestaltete Etikett gefällt mir sehr gut. Auch im Glas macht es eine gute Figur. Dunkles Gold mit minimaler Trübung und wunderbaren cremigem Schaum der gut hält. In der Nase herrliche gelbe Früchte und süßes Brot. Etwas Alkohol ist auch dabei. Wenig Kohlensäure und vollmundige schwere dominieren den ersten Schluck. Im mittleren Teil herrliche mild süße Aprikosen etwas grüner Apfel und Mirabellen. Bittere oder herbe spielt nur eine untergeordnete Rolle. Aber auch ich finde das die 8,5% stellenweise nicht so gut eingebaut sind.

Post author: Nico
Nico
2 months ago
5.0
Das letzte Bier aus der Bierkiste vom lieben Thunfisch ist augenscheinlich ein echter Leckerschluck. Der Helle Doppelbock mit 8,5% ist mutmaßlich genau nach meinem Geschmack. Optisch schon ein absoluter Kracher mit dunklem Gold und der geringen Trübung. Die Nase bietet Biscuit und helle Steinfrüchte. Hier eher vom Hopfen als von der Hefe wie bei belgischen Bieren. Der erst Schluck zeigt ein vollmundiges, gering karbonisiertes Bier mit sehr feinen Biscuitnoten und an gelbe Apfel erinnernde Aromen. Der Doppelbock hat eine feine Süße und eher milde Bitterkeit. Alle Komponenten arbeiten sehr harmonisch zusammen und kreieren so einen fantastischen und geschmeidigen Biergenuss. Der Landbier Doppelbock von Kesselring hat bei mir schon 4,5⭐ abkassiert. Hier hat diese mir bisher nicht sehr bekannte Brauerei nochmal einen draufgelegt. Volle Punktzahl.

Post author: Markus
Markus
2 months ago
4.5
Kesselring - Urfränkischer Stephator Prösterchen Ein Passionsbier von THuhnfisch für den ostdeutschen Atheisten. Ob das mal gut geht. 😉🙋🏻‍♂️ Ungläubig schau ich drein, als sich der avisierte dunkle Doppelbock eher hell ins Glas ergießt. Dabei ist er leicht trüb. Eine himmlische Gardine baut sich auf und ist gut stabil. Nase und Gaumen werden mit fruchtig, keksigen Noten in Versuchung geführt. Natürlich ist die verbotene Frucht dabei, allerdings als reifer gelber Apfel. Dann läuten die Glocken und alkoholisch Mirabellen-Likör-Noten (8,5 Prozent Alkoholgehalt) machen dich gefügig. Ein Frevel wär’s diesen alkoholischen, hintenraus herben, Doppelbock nicht zu frönen. Ein wahrlich göttlicher Tropfen. Da die Alkoholnote kurz vor grenzwertig ist (eher kälter genießen) sind es leider keine 5🌟 - aber engelsgleichen Dank an THuhnfisch. 4,5/4,5/4,5/4,5

Post author: Hümmer F
Hümmer F
3 months ago
3.8
Vollmundiges Pils, nicht zu herb. Empfehlung