Binding-Brauerei (Oetker Group)
2472 ratings
Binding-Brauerei (Oetker Group)
Germany


Is this your brewery?
Register your brewery for FREE and be in control how you are presented in Pint Please!
Register your brewery

Reviews

Post author: M de Santa
M de Santa
@ Trinkgut Gorecki Münster
7 hours ago
2.9
#787 🇩🇪 Stabiles Radler mit spritzigen Zitronennoten.

Post author: Nikke
Nikke
13 days ago
3.0
Vau, hyvää sitruunaista limppaa. Pieni oluenkin maku tulee. Natsaa

Post author: Richard 30
Richard 30
17 days ago
1.8
Jetzt ist dann das Alkoholfreie Clausthaler "Extra Herb" dran. Farbe: dunkleres goldgelb Blume: iO. sieht gut aus, hält sich auch ein paar Augenblicke ist aber leider zu schnell weg, genau wie der Schaum. Hopfenextrakt: Wird leider ausschließlich verwendet. Kein echter Hopfen drin laut Etikett. Kohlensäure: Tja, wie beim Normalen Clausthaler: das war wohl nix. Es soll laut Etikett welche drin sein, die ist aber so schnell weg dass das Bier bereits schal ist und nahezu keine Kohlensäure mehr hat bevor die Blume ganz weg ist und zwar in unter 1 Minute. Das ist immer noch doof Zucker: 2,2 g/100 ml Kohlenhydrate: 4,3 g/100 ml Kalorien: 20 kcal/100 ml Geruch: Es riecht leicht nach Bier mit einer ganz Leichten Zitronigen Note und minimalen Grasigen Noten. Geschmack: Ein etwas deutlich Bieriger Geschmack als das Normale Clausthaler, dann Kommt ein Leicht Zitroniger Geschmack, bevor es auch hier wieder etwas Malzig-süß wird, dann folgt ein leicht Hopfig-Bitterer Abgang der Scheinbar versuchen soll das süße zu verdecken, was nicht klappt. Zum Glück ist es aber nicht ganz so süß wie das normale Clausthaler. Kantig ist es tatsächlich, so wie das Etikett sagt. Aber leider zu kantig. Der Hopfenextrakt ist wirklich realitiv unrund und etwa zu Kratzig. Wirklich "EXTRA HERB" ist es jetzt nicht unbedingt. Es ist minimal herber als das Original. Aber EXTRA Herb hätte ich es jetzt nicht genannt. Ich finde es harmoniert irgendwie so gar nicht. Als wenn man einfach mehr Hopfenextrakt genommen hat und bissl weniger Malz, damit es nicht ganz so süß ist und das süße etwas überdeckt wird. Aber es ist etwas unrund. Besser als das normale aber dafür unrund. Und die Kohlensäure ist leider (wie beim normalen Clausthaler) fast sofort weg. Also meine Empfehlung wäre das jetzt auch nicht wirklich. Etwas Besser als das normale, aber immer noch nicht super gut. Es ist immer noch zu süß. 2,2 Gramm Zucker auf 100 ml ist zwar etwas weniger als beim Normalen Clausthaler, aber für Diabetiker immer noch etwas was man im Blick behalten sollte. Fazit: Etwa besser als das normale Clausthaler, aber auch das extra herbe haut mich nicht vom Hocker und ich würde es nicht kaufen.

Post author: Richard 30
Richard 30
17 days ago
1.1
Testen wir mal DAS Alkoholfreie Bier schlecht hin: das Klassische Clausthaler Alkoholfrei, das heute Clausthaler Alkoholfrei "Original" heißt. Farbe: dunkleres goldgelb Blume: Ist soweit ok, sieht gut aus, hält sich auch ein paar Augenblicke ist aber leider zu schnell weg, genau wie der Schaum. Hopfenextrakt: Wird leider ausschließlich verwendet. Kein echter Hopfen drin laut Etikett. Kohlensäure: Tja, das war wohl nix. Es soll laut Etikett welche drin sein, die ist aber so schnell weg dass das Bier bereits schal ist und nahezu keine Kohlensäure mehr hat bevor die Blume ganz weg ist und zwar in unter 1 Minute. Das ist natürlich Mist. Zucker: 2,8 g/100 ml Kohlenhydrate: 5,6 g/100 ml Kalorien: 26 kcal/100 ml Geruch: Es riecht nach Bier, ein leichter Hopfengeruch, mit minimalen Grasigen und Getreidigen Noten. Geschmack: Ein ganz leicht Bieriger Geschmack,d dann kommt jedoch fast sofort die Süße des Malzes voll durch und es bleibt dann auch sehr süß und es schmeckt halt wie das übliche Bleifreie: viel zu Malzig-süß, dann geht es leicht Hopfig-Bitter weiter in den Abgang. Leider kratzt der Hopfenextrakt hier wirklich sehr, wirkt unrund und hinterlässt leider auch noch einen Shampoo-bitteren Nachgeschmack der noch lange Bleibt. Das war dann nix. Früher konnte das Normale (heute "Original" genannte) Clausthaler Alkoholfrei ganz oben mitspielen und war auch eines der besten, wenn nicht das beste Alkoholfreie. Tja, leider hat ein Großteil der Konkurrenz hier zum teul wirklich massiv aufgeholt und überholt bei alkoholfreien, so dass das Clausthaler Original heute bestenfalls unteres Mittelmaß ist. Zusammen mit der fast sofort entwichenen Kohlensäure würde ich heute vom Kauf abraten und auch entsprechend Punkte abziehen. 2,8 Gramm Zucker auf 100 ml sind zwar nicht extrem viel, aber für Diabetiker auch nicht so optimal wenn man denn mal mehr davon trinkt. Fazit: Man kann es trinken, aber es muss nicht wirklich sein, da gibt es viel bessere Bleifreie mittlerweile. Ich würde es nicht mehr kaufen.

Post author: Jesus P
Jesus P
21 days ago
4.0
Very nice, sweet with a nice almost tea like aftertaste, can't tell its na, cinnamon comes through as well, cranberry not as much

Post author: koreapalazzo92
koreapalazzo92
23 days ago
3.2
ist kein schlechtes alkohlfreies Bier.schmeckt gut , gerne wieder