Brauerei Gebr. Maisel
5632 ratings
Brauerei Gebr. Maisel
Germany


Is this your brewery?
Register your brewery for FREE and be in control how you are presented in Pint Please!
Register your brewery

Reviews

Post author: Micha_81
Micha_81
@ Meyer-Getränke (Craftbeer-Shop)
5 hours ago
0.8
Ein Weizenbock kaltgehopft mit Mandarina Bavaria und Ariana ergibt Maisel & Friends Mariana White. Trüb dunkelgelb im Glas, eine mittlere Krone on top. Ab hier muss ich leider schon dazu neigen, das Bier wegzuschütten. Neben Zitrusnoten ist da eine sehr unangenehme Note "Opas Mundgeruch" in der Nase. Auch geschmacklich geht diese nicht weg. Als hätte da jemand ein altes Gewiss im Brauwasser gereinigt - muffig, faulig, streng. Noch ein letzter kleiner Schluck... Nein - es wird nicht besser, sondern ist leider nur noch eklig. Ab in den Ausguss. Mit dieser Flasche oder dieser Charge stimmt etwas nicht. MHD 15.07.25. Nach meinen Vorrednern zu urteilen kann es nicht an der Kreation selbst liegen. Maisel & Friends liefern an sich stets ab.

Post author: Biergott69
Biergott69
2 days ago
5.0
Üppige stabile Schaumkrone. Goldgelb helles Bernstein. Ich ging in den Keller und sah, eine Kiste Hopfenreiter9 stand da ! Heute steht Sie nicht mehr dort, Ich soff Sie einfach fort!! Himmlisch fruchtige Zitrusfrüchte mit himmlischeren Hopfenbitterkeit ergibt eine Komposition die mich so anturnt dass ich wild schreiend mich seitwärts hüpfend durchs Wohnzimmer bewege . Echt toll und mal wieder voll echt ehrlich ohne Lüge usw. meine Freunde des Bieres. Trinkt mehr Bier 🍺! PS: Morgen ist Scheiß Montag!!!

Post author: THuhnfisch
THuhnfisch
@ Globus Neustadt an der Weinstraße
3 days ago
4.0
Maisel's  Bajuwarus  Weizenbock Optisch eine Granate,…. ….wie er da so bräunlich und trüb mit ewig haltendem Schaum im Glas wartet, ist der Bajuwarus aus Bayreuth. Geruchlich ist er nicht so stark ausgeprägt, aber etwas vollreife Banane und Gewürznelke sind präsent, was sich dann geschmacklich aber komplett ändert. Intensiv sind die Aromen der Banane, von Dörrpflaumen und der Gewürznelke. Auch die 7,5% Alkohol sind spürbar, wenn auch gut eingebunden. Das Mundgefühl ist enorm weich und es bleibt ein leichter Film am Gaumen. Die anfängliche fruchtige Süße wird spätestens ab dem Mittelteil von trockenen Anklängen und einer aufkommenden Herbe abgelöst, die dann zum wärmenden Abgang hin noch Karamellaromen erkennen lässt. Schöner, kräftiger Weizenbock.

Post author: Hugo bière
Hugo bière
@ V and B Soyons
6 days ago
3.5
🇩🇪 On retrouve bien la blanche allemande. Elle est agréable, mais le serait plus si il faisait plus chaud dehors