Kronenbrauerei Schimpf
220 ratings
Kronenbrauerei Schimpf
Germany

ir setzen aus Überzeugung auf Qualität, Leistung, Service und Nähe. Der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und Lieferanten ist es, was zählt. Im Umkreis von rund 50 Kilometern sind es zumeist selbständige Gaststätten, Vereinsheime und der gut sortierte Getränkefachhandel, in denen man die „Schimpf“-Biere und die alkoholfreien Getränke der Marke „Frucade“ aus dem Hause Schimpf findet. Nicht zu vergessen unsere Hauslimo „Fetz“.

Is this your brewery?
Register your brewery for FREE and be in control how you are presented in Pint Please!
Register your brewery

Reviews

Post author: Klischat
Klischat
4 days ago
3.8
Normales alkoholfreies Helles in Bioqualität.

Post author: Klischat
Klischat
7 days ago
3.7
Schmeckt total wie ein alkoholfreies Bier, aber so etwas nach Orange.

Post author: Klischat
Klischat
15 days ago
3.7
Halt ein ganz normales Pils.

Post author: Klischat
Klischat
18 days ago
3.7
Schön frisches Export, wenig Schaumbildung. Gutes Bier.

Post author: Rütibräu - Biersommelier
Rütibräu - Biersommelier
21 days ago
4.5
Goldfarben und feinporiger Schaum. Feine Malznoten nach hellem Brot, Getreide und frischem Teig. Im Antrunk süss und spritzig. Leichte Vanillenoten. Süsse bleibt im Gaumen und eine mittlere Bittere stösst angenehm dazu. Diese ist im Abgang lange anhaltend. Ein sehr erfrischendes Lager mit schönen 5.0 Vol Alc in einer coolen 0.33l-Bügelflasche! Gibt dem Ganzen einen speziellen Touch. Coole Etikette mit genialem Spruch! Schmeckt nach mehr!

Post author: Berch
Berch
@ Craft beer shop
28 days ago
3.5
👁 hellgolden; mittelporiger Schaum 👃🏻 hellmalzig, minimal krautig 👄 Zunächst kommt auch tatsächlich der Malzkörper zur Geltung. Leicht süßlich und recht vollmundig. Dann macht sich aber auch der Hopfen ans Werk, drängt die Malze etwas in die zweite Reihe und prägt den Abgang mit einer ordentlichen, trockenen Herbe. Solide.

Post author: Manguls
Manguls
@ Varel
1 month ago
3.7
Schöne Trübung , geschmacklich ganz ok aber auch nicht der ganz große Wurf

Post author: Klischat
Klischat
2 months ago
3.3
Son typisches Weizen alkoholfrei. Bisschen flach im Geschmack.

Post author: Klischat
Klischat
2 months ago
3.7
Zuerst fand ich’s nicht so toll, aber nachher war’s doch sehr gut.

Post author: Klischat
Klischat
2 months ago
3.5
Hmm, ein etwas merkwürdiger Beigeschmack, wenig Schaum. Ok.