
220 ratings
Kronenbrauerei Schimpf
Germany
chevron_leftchevron_right
ir setzen aus Überzeugung auf Qualität, Leistung, Service und Nähe. Der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und Lieferanten ist es, was zählt.
Im Umkreis von rund 50 Kilometern sind es zumeist selbständige Gaststätten, Vereinsheime und der gut sortierte Getränkefachhandel, in denen man die „Schimpf“-Biere und die alkoholfreien Getränke der Marke „Frucade“ aus dem Hause Schimpf findet. Nicht zu vergessen unsere Hauslimo „Fetz“.
Is this your brewery?
Register your brewery for FREE and be in control how you are presented in Pint Please!
Register your breweryReviews
Klischat
4 days ago
3.8
Normales alkoholfreies Helles in Bioqualität.
Klischat
7 days ago
3.7
Schmeckt total wie ein alkoholfreies Bier, aber so etwas nach Orange.
Klischat
15 days ago
3.7
Halt ein ganz normales Pils.
Klischat
18 days ago
3.7
Schön frisches Export, wenig Schaumbildung. Gutes Bier.

Rütibräu - Biersommelier
21 days ago
4.5
Goldfarben und feinporiger Schaum. Feine Malznoten nach hellem Brot, Getreide und frischem Teig. Im Antrunk süss und spritzig. Leichte Vanillenoten. Süsse bleibt im Gaumen und eine mittlere Bittere stösst angenehm dazu. Diese ist im Abgang lange anhaltend. Ein sehr erfrischendes Lager mit schönen 5.0 Vol Alc in einer coolen 0.33l-Bügelflasche! Gibt dem Ganzen einen speziellen Touch. Coole Etikette mit genialem Spruch! Schmeckt nach mehr!

Berch
@ Craft beer shop28 days ago
3.5
👁 hellgolden; mittelporiger Schaum
👃🏻 hellmalzig, minimal krautig
👄 Zunächst kommt auch tatsächlich der Malzkörper zur Geltung. Leicht süßlich und recht vollmundig.
Dann macht sich aber auch der Hopfen ans Werk, drängt die Malze etwas in die zweite Reihe und prägt den Abgang mit einer ordentlichen, trockenen Herbe.
Solide.

Manguls
@ Varel1 month ago
3.7
Schöne Trübung , geschmacklich ganz ok aber auch nicht der ganz große Wurf
Klischat
2 months ago
3.3
Son typisches Weizen alkoholfrei. Bisschen flach im Geschmack.
Klischat
2 months ago
3.7
Zuerst fand ich’s nicht so toll, aber nachher war’s doch sehr gut.
Klischat
2 months ago
3.5
Hmm, ein etwas merkwürdiger Beigeschmack, wenig Schaum. Ok.









