
Reviews
Klischat
2 months ago

3.5
Hmm, ein etwas merkwürdiger Beigeschmack, wenig Schaum. Ok.

Biervampir
8 months ago
3.6
Gibt's gut gekühlt beim REWE. Gutes Bier für den Weg!

Biergott69
1 year ago

3.6
Instabile Schaumkrone. Trübes Bernstein. Leicht spritzig, leicht herb .Schmeckt ein wenig nach Getreide . Ein wirklich süffig Ding.
Trinkt mehr Bier 🍺 , es möge wirken !!

Hobbybiertaster
2 years ago
3.8

Andreas Z
@ REWE Schleifmühleweg Tübingen2 years ago

3.1

MerLin
2 years ago
3.3

Sebastian W
2 years ago
3.7

Bierbock
@ Veckenstedt2 years ago

4.0

Markus
3 years ago

4.3
Kronenbrauerei Schimpf Urtyp Prösterchen
Das naturtrübe Lagerbier sieht toll aus. Hellgelb, leicht trüb und mit ordentlich ausgeprägter, weißer, feinstporiger Blume ist es ausgestattet. Nach dem Zerfall der Blume bleiben Reste am Glasrand kleben. Wirklich schön.
Die Nase ist leicht citral und nach frisch gemähten Gras.
Die Carbonisierung ist kräftig und prickelt schön am Gaumen.
Geschmacklich ist es fein süßlich (Malz), dezent hopfig (grüner Apfel und Wiesenkräuter) sehr schlank gehalten und trocken. Mit den Hopfen Tettnanger, Herkules, Perle, Select und Rottenburger aus Tettnang ist es gut ausgestattet. Ein feines, zu kleines, Bierschen und danke an Blubman. 4/4,5/4/4,5

Bobberle
6 years ago
3.7
Nicht so gut wie beim ersten Mal aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Insgesamt sicher deutlich überdurchschnittlich