
Original fränkisches Hell mit ausgewogener Hopfen- und Malznote
Unser typisch oberfränkisches Helles schmeckt süffig, feinwürzig, frisch und wenig hopfenbitter. Es hat eine feincremige Schaumkrone. Im Antrunk mild und malzig-süß, zum Abgang hin hat es eine leicht hopfig-herbe Note.
Reviews

Stefan
27 days ago
3.9

IngoFriendt
29 days ago

4.4
Mildes Helles
(Helles ist ja immer mild)
Jetzt so im Sommer, herrlich erfrischend

Andrè F
@ Getränke Hoffmann2 months ago

3.3
Also sollte irgentwann ein Pils und ein helles eine Verbindung eingehen wird wohl das dabei rauskommen.
Hellgolden mit schöner weisser Krone und einem dezent herben Aroma macht es einen guten Eindruck.
Der Antrunk fällt für ein helles herb aus, erinnert eher an ein leichtes Pils was jetzt nicht negativ gemeint ist.
Insgesamt nicht spektakulär aber solide, durstlöschend und gut trinkbar und darauf kommt es doch letztlich an.
Von mir eine klare Empfehlung, Prost 🍻
Homer765
2 months ago
3.9
Siggi_p
2 months ago
3.0

Müllex85
4 months ago
3.6

DerStiff
4 months ago

3.0
Irgendwas macht der Förster anders mit seinem Hellem, nicht unbedingt zu dessen Vorteil.

Micha_81
4 months ago

3.7
Gampertbräus Förster Hell zeigt sich üppig feinperlig in hell strohgelber Couleur im Glas. Die knisternde Krone ist gemischtporig, hoch und haltbar. Der Duft ist hellmalzig und angenehm zitral. Der Antrunk folgt schlank, halbtrocken, leicht mineralisch und weiß durchaus zu überzeugen. Es kommt keine Dünne auf und das Helle klingt mit einer feinen Hopfenbittere aus. Auch hier kommt neben Hopfen auch Extrakt zum Einsatz, welches nicht weiter stört. Das Helle schlägt sich ein wenig besser als der Jubiläums-Trunk und ist durchaus mal empfehlenswert.

Pekka H
@ K-Citymarket Oulu Kaakkuri7 months ago

3.9

ESE1969
@ K-Citymarket Ruoholahti8 months ago
3.5