
Gehaltvoll, wuchtig und voll im Geschmack. Ein wahres Fest für die Geschmacksnerven. Im Mund geballte und durch Eleganz gebändigte Kraft. Feiner, würziger Nachklang mit einer Karamellnote.
IBU:21
Hops:Magnum, Perle
Reviews

Torsten K
1 month ago
3.0

Wiberg T
@ Getränke Hoffmann6 months ago

3.8

Andre0210
@ Geschenk6 months ago

4.0
Türchen Nr. 23. Engel Bock Dunkel kommt dunkelbraun mit leicht rötlichem Schimmer ins Glas. Die Schaumkrone ist cremig-beige, hält aber nicht ewig. Geschmacklich gibt’s viel Malz, Karamell und eine sanfte Süße, kaum Bitterkeit.
Schön vollmundig.
Prost und schönen Heiligabend. 🎅🏼🎄🍻

Eckbertsteckbert
8 months ago

3.3
Feinporiger Schaum, welcher lange hält, krönt das dunkle schon fast kaffeeschwarze Bock. Im Antrunk spritzig und alkoholisch mit pflaumigen Abgang. Insgesamt recht würzig und malzig mit Röstaromen.

dr.opel
@ Getränkemarkt Drews, Trier8 months ago

2.5
Das Engel Bock Dunkel schmeckt malzaromatisch, kräftig und vollmundig mit leichten Röstnoten. Es hat eine mäßige Süße, eine leichte alkoholische Schärfe und einen würzigen Abgang mit Anklängen von Karamell und Kakao.
Der relativ hohe Alkoholgehalt von 7,2 % ist spürbar und sorgt für eine gewisse Wärme, kann aber auch als leichte Schärfe wahrgenommen werden.
Würziger Nachklang mit leichten Bittertönen von Kakao und Getreide. Hopfen fehlt irgendwie.
Geht so.

Benno
@ Heuerhaus Holsten-Bexten9 months ago

2.6
7,2% sind mächtig

Stein04
@ Heuerhaus Holsten-Bexten9 months ago

2.1
Schmeckt wuchtig

Forest
10 months ago
3.5
Schmeckt mir ganz gut.

keijoking
@ Bierothek.de Bamberg1 year ago

3.3
Kuohkea 1 sormen paksuinen vaahto tumman ruskeassa kuultavassa, virkistävässä ja suun pintoja peittävässä oluessa.
Paahteista mämmiä, makeutta niukasti, mutta ihan hyvän makuinen olut.
Maltainen.
Klischat
1 year ago

3.7
Gutes Bick, schön würzig, nicht süß, könnte etwas hopfiger sein.