Reviews
Rennradler
2 years ago
4.5
Jeff Ped
@ Café LOCAL3 years ago
3.8
Tuinie
3 years ago
3.3
Quite nice
Thomas Schädlich
@ Heimathaven Oldenburg5 years ago
3.8
Das letzte aus meiner Martinus-Box: das Blond. Hübsch golden und leicht getrübt, die Hefe verteilt sich ansehnlich im Glas. Die helle, leicht transparente Krone bleibt als dünner Ring auf der Oberfläche zurück. Es riecht kräftig nach Heu und Gras. Ein Hauch von frischer Luft und eine gewisse Leichtigkeit lassen den Trunk beginnen. Es geht gut runter, und zwar leicht herb und leicht zitronig. Hat eigentlich viel von einem IPA, nur der starke Hopfeneindruck fehlt. Sehr angenehm, und vom Alkoholgehalt merkt man nichts!
Nico
@ Brouwerij Martinus5 years ago
4.0
Das Martinus Blond ist mit seiner hellen Bernsteinfarbe und der Naturbelassenheit, schön anzuschauen. Feinporiger, weißer Schaum rundet die Optik ab.
Wie bei einem Blonde nach belgischer Brauart zu erwarten ist dieses ebenfalls sehr frisch und sanft hefig mit Quitte und Mirabelle in der Nase.
Das Blond macht ab dem ersten Schkuck Spass. Mit seinem mittleren Körper, der soliden Kohlensäure und einer trockenen Herbheit ohne nennenswerte Süße sorgt das Blonde für einen feinen Trinkgenuss. Ein Hefecharakter mit Fruchtaromen von Quitte, Mirabelle und Aprikose zeigt es sich geschmacklich fruchtbetont.
Im Mund ist der Trunk weich und fast cremig, schön vollmundig und feinperlig karbonisiert.
Der Alkoholgehalt ist mit 6,5% nicht allzu hoch, dennoch wird es warm im Halsbereich.
Feines Blondebier.
JyriQ
6 years ago
4.3
BorisBerlijn
6 years ago
4.0
Lekker zacht, beetje zoet en heel goed lunchbier
Max P
6 years ago
3.5
MaxP1995
6 years ago
4.0
Tomppa J
7 years ago
3.5
Vaalea, vähän punaiseen vivahtava ale. Kukkea, vähän makeakin, silti raikas. Voisin ottaa toisenkin.