Avis
Thomas Schädlich
@ Heimathaven Oldenburg5 years ago
3.8
Ein goldener Körper mit mittelmäßiger Trübung, eine Krone aus feinem Schaum, sowie recht viele akustische Signale beim Eingießen. Olfaktorisch (#daswollteichschonimmermalsagen) dominiert süßer Apfel. Die Zunge hingegen ist einer Vielzahl von Aromen ausgesetzt: Zu Beginn der erwartete Apfel, gepaart mit Zitrus, zwischendurch cremige Nussaromen, später hopfige Herbe, im Nachgang Bitterkeit. An mittlerer Rezens lässt sich das alles wunderbar genießen.
Tarmo Erkale
6 years ago
4.0
Ettan Går!
JyriQ
6 years ago
4.4
Nico
@ Just in Beer6 years ago
3.5
Auch zur Wintersaison kann man ein Saison trinken. Meins kommt heute aus Groningen von der Martinus Brouwerij.
Im Glas zeigt sich das Saison orange und naturtrüb mit sprudelnder, cremefarbener Schaumhaube.
Auch in der Nase macht es einen frischen und spritzigen Eindruck. Mit den Aromen geizt es jedoch ein bischen. Es geht in Richtung Birne, Aprikose und Orange.
Im Antrunk präsentiert es sich, wie es sich für ein Saison ziemt. Spritzig, frisch, schlank und damit leicht und süffig. Das Ale ist schön trocken und feinherb hinten raus. Der Grundtenor ist fruchtig (natürlich) aber die Einzelnuancen lassen sich nicht 100%ig bestimmen. Etwas Aprikose, etwas Orange, ein wenig Hefe, vielleicht noch süßer Apfel.
Hinten raus nimmt die Hefenote noch etwas Fahrt auf und schließt mit soliden Bitternote trocken ab.
Das Martinus Saison kann sich nicht mit den Spitzensaisons aus Belgien messen. Dennoch wird es dem ein oder anderen gefallen.
Tomppa J
8 years ago
4.0
Punertava, vähän samea, tuoksussa tropiikkia. Herkullinen aromi, hieno humalointi, hedelmiä. Yhtäaikaa raikas ja lämmittävä.