Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Great Escape 6.5%, Buddelship Brauerei, Germany
34 notes
3.7
Great Escape
6.5% India Pale Ale
IBU : 60
Houblon : Polaris, Simcoe
Non filtrée

Avis

Post author: Sei
Sei
29 days ago
4.0

Post author: Sei
Sei
2 months ago
Great Escape, Germany
4.0

Post author: CervesiumHH
CervesiumHH
@ Braustättchen am Fischmarkt
2 months ago
Great Escape, Germany
4.4
Kurzrezi aus dem Braustättchen: Für mich nichts Neues am Hahn, also nach langer Zeit mal wieder zum Great Escape gegriffen. Etwas dunkler und leicht trüb im Glas mit kräftiger Schaumbildung. Der Geruch ist intensiv fruchtig. Auch beim Geschmack kommt dies intensive zum Tragen. Es wird aber ergänzt von einer würzigen Note und einer dezenten Bittere, die nicht unbedingt auf 60 IBU hindeutet. Dazu ist es sehr süffig. Unverändert ein klasse IPA. Rezi war nun doch nicht so kurz 😉

Post author: Bonne1978
Bonne1978
3 months ago
3.5

Post author: Sei
Sei
5 months ago
4.0

Post author: Micha_81
Micha_81
@ Meyer-Getränke (Craftbeer-Shop)
6 months ago
Great Escape, Germany
4.1
Buddelships 60 IBU starkes, mit Polaris und Simcoe gehopftes American IPA nennt sich Great Escape und strömt schön perlend, trüb orange bis bernsteinfarben ins Glas. Die Schaumkrone ist sehr hoch, sahnig bis wolkig, gemischtporig und äußerst haltbar. Kurz blitzen Mango und Maracuja in der Nase auf, ehe der Duft dezent harzig und fruchtig säuerlich mit Ananas und Grapefruit wendet. Geschmacklich folgt man den erschnupperten Aromen. Der Körper ist dabei im Antrunk recht leicht und spritzig, erlangt aber von Mitte bis Ausklang durch die Volumenprozent und Aromen mehr Gewicht und Vollmundigkeit. Etwas fruchtig, etwas grasig, etwas harzig - nicht ganz ausdefiniert, aber fein.

Post author: PILS98
PILS98
11 months ago
Great Escape, Germany
3.8
Absolut Trinkbares IPA Bierschen 😻🍻👍🙋‍♂️

Post author: Steve T
Steve T
1 year ago
5.0

Post author: Hamster09
Hamster09
@ Zum alten Markt
1 year ago
Great Escape, Germany
3.5

Post author: Linden09
Linden09
4 years ago
3.8
Helles Honiggelb, trüb, die Krone ist gewaltig und fällt nur langsam uneben zusammen. Es duftet nach süßer Frucht: Erdbeere, Melone, Mango, Ananas Etwas untypisch beginnt das IPA gleich sehr herb mit viel Kohlensäure, dazu gesellen sich eher krautige Aromen, darunter schwingen zurückhaltend die süßlich-fruchtigen Aromen mit, auch etwas Zitrus ist dabei. Die Herbe wird am Ende wieder dominanter, im Mittelteil ist die Bitterkeit etwas braver. Mir fehlen die süßen Früchte aus dem Duft, außerdem fast schon zu viel Schaum. Die starke Bitterkeit wird durch die krautigen und würzigen Aromen kaum abgefedert. Meins ist es nicht so.