
IBU:40
Hops:East Kent Goldings / EKG
Malts:Barley Malt, Oat, Smoked, Wheat
Unfiltered
Reviews

Daniel
3 months ago

4.0
Dose 3 đ
Geruch 2 đ
Aussehen 5 đ
Geschmack 4 đ
Leicht zu trinken đ trotzdem stark

PailaMarina
@ Rudat GmbH Hausbareinrichtungen4 months ago

4.0

Micha_81
@ Meyer-GetrÀnke (Craftbeer-Shop)4 months ago

4.3
Cambas Imperial Power Porter hat wahrlich Kraft in den Lungen und FĂ€usten. Pechschwarz ist es. Die beige Krone tĂŒrmt hoch und fein und wollte unbedingt mein Glas verlassen - also Obacht beim EingieĂen. Die Ausdauer ist enorm. Der Duft wird dominiert von röstigem Kaffee. Dahinter folgen nussige AnklĂ€nge und ein Hauch Bitterschokolade. Der Antrunk enttĂ€uscht ebensowenig und bringt die erschnupperten Aromen punktgenau und mit halbtrockener Kante an Zunge und Gaumen. FĂŒr ein Imperial Porter kann man sogar von trocken sprechen. Der East Kent Goldings Hopfen werkelt klassischer Weise hervorragend im 40 IBU bitteren Sud. HĂ€tte mir etwas mehr Finessen gewĂŒnscht. Kaffeebittere ist hier schon sehr tonangebend. Eine unterschwellige Carbonisierung bricht den starken Körper und ein weiches MundgefĂŒhl auf und lĂ€sst das Bier rustikal erscheinen. Auch ohne Feinheiten und nennenswerter KomplexitĂ€t ein tolles GebrĂ€u.

THuhnfisch
@ Camba Bavaria6 months ago

4.9
Camba | IPP | Imperial Power Porter
Ganz ohne farbliche Töne,....
âŠ.einfach nur pechschwarz ist dieses Imperial Porter mit dem hellst braunen und sehr lange festen Schaum, daà ölig von der Dose ins Glas geflossen ist.
Dunkles rauchiges Röstmalz und starken schwarzen Kaffee hat man direkt in der Nase und diese Aromen sind dann auch zu schmecken, ergÀnzt durch ein wenig Schokolade mit hohem Kakao-Anteil. Schön weich, fast cremig mit mÀchtigem Malzkörper ist es und schmeichelt nahezu und zum Finale hin wird es ein wenig herb und ein wenig weniger trocken.
Die 9,1% Alkohol sind wunderbar eingebaut und nicht wahrzunehmen und das passt dann endgĂŒltig zu diesem tollen, krĂ€ftigen Porter, dessen SĂŒĂe zwischendurch immer einmal wieder aufblitzen darf.
Wenn diese Limited Edition wieder aufgelegt wird, werde ich einige Dosen kaufen.
Empfehlenswert. Tolles Bier.

David
7 months ago

4.2
Kaffee und röstaromen mit leichter SÀure und schwer

Sudbadenbierbro
@ GetrÀnke Stadelbauer7 months ago
2.8
HĂ€tte ich nicht gedacht, aber wie es scheint, bin ich der erste, der dieses Bier hier in der App bewertet?!
Das mit dem Foto will die App heute aber irgendwie nicht, naja.
Im Glas pechschwarz mit ĂŒppigem, hauptsĂ€chlich grobporigem Schaum.
Geruchlich sehr dezent, ganz im Gegensatz zum Geschmack. Der haut ordentlich rein. Starke Röstaromen, Kaffee,.Holz. Erinnert fast etwas an einen Barrique-Wein.
Mir sind die Röstaromen zu heftig, aber definitiv etwas besonderes.