Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Plato 18,25 8.2%, Gulpener Bierbrouwerij, Netherlands
16 ratings
3.2
Plato 18,25
8.2% Imperial Pilsner / Strong Pale Lager

Reviews

Post author: Max
Max
5 years ago
Plato 18,25, Netherlands
3.7
Süß und dennoch alkoholisch im Geruch aber auch auf der Zunge. Die Bittere ist eher mittelstark für den Stil. Beim Schluck eine sehr feine Säure, die alles nochmal etwas auffrischt. Zu schmecken sind grasige und malzige Aromen.

Post author: Lobke
Lobke
5 years ago
2.4
Bitter, kruidig, Pilsner

Post author: Fabrice H
Fabrice H
5 years ago
Plato 18,25, Netherlands
3.4
Une bonne pils qui a du goût pour une fois. Une bonne amertume !

Post author: Nico
Nico
@ Gulpener Bierbrouwerij
6 years ago
Plato 18,25, Netherlands
3.5
Die Gulpener Brouwerij hat seit einiger Zeit einen festen Platz in meinem Herzen eingenommen, was den beiden Weizenbieren dieser Brauerei zu verdanken ist. Seit dem Jahre 1825 nun wird dieses Starkbier mit 18,25° Stammwürze und 8,25% Alkoholvolumen gebraut. Ob es damals kaltgehopft wurde, darf bezweifelt werden. Goldgelb und ungefiltert, so stehts geschrieben, ruht der imperiale Trunk im Glas. Der weiße Schaum ist nicht der Rede wert und verzieht sich zügig. Hopfen und Malz geben sich in der Nase die Ehre. Leicht karamellig und typisch belgisch mit Aromen die man von den Blondbieren kennt. Etwas Honig und Kräuter mit milden hellen Früchten. Eine nicht zu unterschlagene Alkoholnote ist bereits präsent. Der starke Alkohol fällt bereits beim Antrunk ins Gewicht, ist aber nicht sprittig oder all zu vordergrundig. Er begleitet das karamellsüße Malz und die sehr milde Hopfennote, die in Richtung Apfel wandert. Garniert wird das Ganze mit ebenfalls gedämpfter aber fein ausgeführter Würze und ordentlich bitterem Abgang. Das kräftige Lager wirkt trotzdem noch einigermaßen mittel bzgl. des Malzkörpers. Die Kohlensäure sorgt sogar für gute Trinkbarkeit. Das Mundgefühl ist noch recht crisp, etwas süß und ebenso klebrig auf den Lippen. Das Plato 18,25 überzeugt mich nicht zur vollsten Genüge, da mir der Alkohol doch einen Tick zu kräftig auftritt und den Aromen durchaus mehr Vortritt lassen könnte. Insgesamt ist das Lager aber durchaus einen Versuch wert.

Post author: Tarmo A
Tarmo A
6 years ago
3.0

Post author: Beertlejuice
Beertlejuice
6 years ago
4.0

Post author: Drumbokkie
Drumbokkie
7 years ago
4.0
Over de beschrijving van dit biertje moet ik heel goed en diep nadenken........... Heerlijk!!!

Post author: Edward N
Edward N
7 years ago
3.0
Lekker fris met een bittertje in de afdronk. Gewoon een goed biertje waar je er best een paar van kan door drinken. Geen biertje waar je even voor gaat zitten om van te genieten. Vandaar voor mij drie sterren

Post author: Avdlei
Avdlei
7 years ago
3.0

Post author: Arjanpost
Arjanpost
7 years ago
2.0