
6 ratings
3.0
Die drei von der Zapfstelle
4.5% Amber Lager / Vienna Lager
Reviews

Markus
1 month ago

3.0
Hertl - Die Drei von der Zapfstelle Prösterchen
Nachtrag
Rotbier, ein Stil den ich mag. Mit Rauch? Mal sehen. Rausgesucht hat es Blubman. 🙏🙋🏻♂️
Wider der Erwartung siehts im Glas etwas mickrig aus. Die vielen Kohlensäure-Bläschen schaffen es nicht, die Blume zu nähren. So verkümmert sie ruckzuck.
Die Nase riecht malziges, dezent säuerliches und natürlich kalten Rauch. Am Gaumen sind die erwarteten roten Beeren am Start, werden jedoch von Rauch-Noten flankiert. Hintenraus beerig, säuerlich und etwas kraftlos, dünn. Geht so 3,5/3/3/3

nietsrd
@ Bierothek5 months ago

3.2
#21 Bayerischer Bier-Adventskalender - Die Bierothek

Iñaki M
6 months ago
2.4

vautere
@ Bierothek6 months ago

3.0
Maltainen kuparinen ja hiukan savuinen. Joulukalenteri olut.

keijoking
@ Bierothek10 months ago

2.8
Kuohkea 2 sormen paksuinen vaahto ruskeassa sameassa, virkistävässä ja kuivaavassa oluessa.
Hertl:n, Nürnbier:n ja Die Bierothek:n collaboration olut, jotain savuista Amberia vissiin pitäis olla. Karamelli mallasta hieman maussa, pienesti savun makua ja todella hapan.
Mausteinen.

CervesiumHH
@ BillBrew Brauerei11 months ago

3.2
Dies Rotbier ist optisch passend hübsch rötlichbraun, leicht getrübt und mit altweisser, schmaler sowie schnell flüchtiger Blume versehen.
Schon die Nase signalisiert neben Karamellmalz die auf dem Etikett erwähnte Rauchnote.
Der Antrunk ist dann überraschend dünn und ziemlich säuerlich.
Mit etwas Standzeit macht sich etwas malzig-würziges bemerkbar. Und dann taucht auch hier die Rauchnote auf und das gar nicht mal so zurückhaltend. Irgendwie bleibt aber die säuerliche Note prägend.