
Hops:Opal, Perle, Spalter Select, Tradition
Reviews
Richard 30
17 days ago

4.0
So nun Testen wir mal die beiden Alkoholfreien Biere von Störtebeker. Beginnen wir diesmal mit dem kompletten alkoholfreien Störtebeker Pilsner Bier 0,0.
Farbe: goldgelb
Blume: Sieht perfekt aus, auch der Schaum macht sofort Lust davon zu probieren und er hält sich auch gut.
Hopfenextrakt: es wird keiner verwendet, es ist nur echter Hopfen drin. Laut Etikett sind die Hopfensorten Select, Perle, Tradition und Opal drin.
Kohlensäure: leider etwas wenig und schnell verflogen.
Zucker: 0,8 g/100 ml
Kohlenhydrate: 3,2 g/100 ml
Kalorien: 16 kcal/100 ml
Geruch: Es riecht sehr deutlich nach Bier und nach Hopfen mit einer ganz Leichten Grasigen Note.
Geschmack: Es schmeckt genauso wie es riecht. Kurzum: es schmeckt wirklich nach Bier, ja sogar nach Pils !
Der übliche Super süße Malzgeschmack von Bleifreiem fehlt hier fast völlig! Es ist nur eine ganz, ganz feine minimale Malz Note schmeckbar. Es schmeckt fast 100% wie ein echtes Pils ! Echt Hammer ! Man hat sich bei Störtebeker als eine der wenigen Brauerein echt die Mühe gemacht und eine Rezeptur und Hopfensorten raus gesucht, damit das Alkoholfreie möglichst wie echtes Bier schmeckt und nicht (wie leider so oft) wie blondes, Süßes Malzbier. Es schmeckt wirklich sehr stark nach echtem Bier. Einzig der Mittelteil ist ein klein wenig leer und wässrig, da fehlt leider doch etwas und die Kohlensäure ist leider zu schnell weg. Der Abgang ist dann wieder schön Hopfig-herb.
Mit nur 0,8 Gramm Zucker auf 100 ml, kann man sogar als Diabetiker Mal mehrere Trinken und mit nur 16 Kcal pro 100 ml kann man es sogar relativ ruhigen Gewissens trinken wenn man auf seine Schlanke Linie achten will.
Fazit: Bis jetzt eines der Besten Alkoholfreien.
Davon kann man ruhig einfach Mal so mehrere Trinken, selbst wenn man kein Problem mit Alkohol hat und kein Autofahren muss. Ich bin positiv überrascht.
Verhaltene Kaufempfehlung (weil halt etwas der Mittelteil fehlt und bissl Kohlensäure) sonst: Ein sehr gutes Alkoholfreies !

BeerEtienne
21 days ago

2.8
Bof aha
GB1
29 days ago
3.2

Tom
1 month ago
3.6

Oliver Z
2 months ago
2.0
LaBierlissima
2 months ago
2.9

Manguls
@ Vechta3 months ago

3.9
Störtebeker kann sich auch beim alkoholfreien sehen lassen.
Leider füllen sie ja fast alles in 0,5 Liter ab. 0,33 wäre besser

Ari R
3 months ago
2.7

saufziege Rhede NRW
7 months ago

3.8

Andrè F
@ Getränke Hoffmann9 months ago

2.5
Hellgolden mit einer mittelkräftigen weißen Krone sieht es gut aus.
Der Antrunk ist leicht wird aber sehr schnell brotig und irgendwie muffig herb. Störtebeker gehört zu meinen Favoriten aber das war nix vor allem im Vergleich zu der version mit %. Eigentlich schade da wär mehr drin gewesen.
Kann ich nicht wirklich empfehlen, Prost 🍻