
5 ratings
3.4
Crazy Lines #66: Big Buddy - Pomelo Juicy IPA
5.9% India Pale Ale
Malts: Barley Malt, Flaked Oat, Wheat
Unfiltered

Reviews

Humppa
@ Mr. Hop11 months ago

3.9
NEPO - Crazy Lines #66
Big Buddy - Pomelo Juicy IPA
Ein Bier das mehr wie Limonade wirkt.
Optik: Sehr helles und sehr trübes gelb. Die Schaumkrone ist leider unterentwickelt, ein kleiner Restfilm bleibt aber bis zum Schluss erhalten
Duft: Zusammengefasst süß / sauer / fruchtig. Deutlich nach Zitrone, hat fast etwas von herber Limonade oder Eistee
Geschmack: Auch hier viel Zitrone und Grapefruit. Ein Wechselspiel von süßer und sauerer bzw. herber Frucht.
Der Körper fällt sehr leicht, ja schon fast dünn aus.
Auch wenn mich hier nicht mehr viel an Bier erinnert, dieses Getränk versprüht eine gewisse Faszination und schmeckt mir mit jedem Schluck besser.
Da ich Sauerbiere nicht besonders mag musste ich mich hier erst mal auf den sauren Geschmack einstellen. Zum Ende hin kratzt dieses Bier bei mir sogar noch an der 4 Sterne-Marke.
MHD 20.09.25

Markus
@ Mr. Hop1 year ago

3.0
Nepomucen - Crazy Lines #66 Big Buddy Prösterchen
🤬 Auf der Jagd nach Türchen 20 Mr. Hop Kalender 2024…
Ist man zwei Tage mit Frauchen unterwegs, verändert sich das eigene Heim. Im Kühlschrank kommen komische (selbstgemachte) Sachen wie Dubai-Schokolade hinzu, andere wie das IPA verschwinden. Vater ist verzweifelt 😩. Sucht. Fragt grandig - ohne Reaktion. Warte die Abwesenheit des erwachsenen Sohnes ab und findet das geleerte Döschen. 😡
Schreibt einen Zettel - wenn du schon mein Bier trinkst, dann beschreibe mir Duft und Geschmack.
Bekommt per WhatsApp eine Entschuldigung (Dose sah aus wie Limo und ein Gast!? hätte zugegriffen…) und mit folgenden Text:
„Duft:
Schon beim Einschenken entfaltet sich ein intensiver, fruchtiger Duft. Der Duft von Pomelo, einer Zitrusfrucht, die eine Mischung aus Grapefruit und Orange ist, dominiert und bringt eine erfrischende, leicht bittere Frische mit sich. Dazu gesellen sich florale Noten und ein Hauch von tropischen Früchten wie Mango und Ananas. Ein subtiler Hauch von süßem Karamell oder Honig aus dem Malzkörper gibt dem Bouquet zusätzlich Tiefe und Komplexität. Es ist ein einladender, lebendiger Duft, der die Frische und Saftigkeit des Bieres perfekt widerspiegelt.
Geschmack:
Im ersten Schluck ist der Pomelo-Charakter sofort präsent. Der Geschmack ist intensiv und spritzig, mit einer klaren Zitrusnote, die an eine frisch gepresste Pomelo erinnert, gepaart mit der leichten Bitterkeit einer Grapefruit. Diese wird schnell von einer vollen, saftigen Fruchtigkeit begleitet – tropische Fruchtaromen wie Mango und Papaya dringen durch und machen das Bier zu einer frischen, fruchtigen Explosion….
Sorry nochmal, kommt nicht mehr vor!!🫶🏻“
Wenigstens wurde meine Frage KI? ehrlich mit Ja! beantwortet.
Mann, Mann, Mann….

Micha_81
@ Mr. Hop1 year ago

3.5
Türchen 20 mit dem 19. neuen Adventskalenderbier. Von Nepomucen für Mr. Hop gebraut, 66. Sud in Nepos Crazy Lines Reihe -drum trinke ich heute auf meine crazy 66 Follower 😄🍻- und mein 1700. Bier. Eher ein NEIPA als ein IPA, denn neben Gersten- und Weizenmalz sind Haferflocken im Kessel. Die Saftigkeit wird unterstützt durch Pampelmuse (Pomelo Saft und Schale). Milchig gelb gluckert das Bier ins Glas. Die Krone ist kaum der Rede Wert. Der Duft ist angenehm malzig, aber noch mehr natürlich fruchtig mit all der Pampelmuse. Es folgt der Antrunk unter geringer Carbonisierung, mit milder Herbe und Bittere und weichem, schlanken Malzkörper. Die Pomelo entfaltet sich wunderbar und mit feiner Säure. Allerdings bleibt das IPA darin auch recht eindimensional und etwas wässrig. Da hätte ich mir von der Crazy Lines Reihe mehr beworbene Kompromisslosigkeit (sowie auch Spritzigkeit und Körper) gewünscht. Die Latte solcher mit Saft geimpften IPAs liegt spätestens seit Brewdogs Elvis Juice doch höher. Aber wie der Zufall so will, war der Obstkorb heute voller Pomelos fürs Foto! 😄

Blubman
@ Mr. Hop1 year ago

3.6
Endlich wieder am Start, hoffentlich bleibt die Gesundheit bis Weihnachten jetzt mal stabil. Ich steige wieder ein mit dem Tag 20 und dem Big Buddy von Nepomucen aus Polen.
Fahles trübes Gelb mit wenig blasigem Schaum der auch bald verschwunden ist.
In der Nase ist die zugegebene Pomelo schön saftig und herb tonangebend.
Auch der Antrunk ist saftig herb mit geringer Rezens und feiner Säure. Die geringe Kohlensäure scheint ein Markenzeichen von Nepo zu sein, war auch in der Forest Serie prägnant. Bierige Aromen sind nur subtil vorhanden, die Pomelo ist schön natürlich, der Abgang ist leider etwas dünn.
Slope
1 year ago
4.3