Malts : Barley Malt
Non filtrée
Avis
Humppa
@ Mr. Hop17 days ago
3.3
Bierol - Krampus
Wiener Lager
Optik: orange bis helles Kupfer mit leichter Trübung und hoher/feiner Schaumdecke
Duft: malzig, hefig, etwas undefiniert fruchtig, erinnert mich an so manches Heimbraubier
Geschmack: für mich schwer zu beschreiben, aber wenn ich es mit meinen bisherigen Wiener Lager vergleiche wirkt Bierol‘s Krampus schlanker und weniger süß. Die Kohlensäure ist fein und auf dem Punkt. Die feine Herbe im Nachtrunk gefällt.
Insgesamt fehlt mir etwas die klare Linie, auf mich wirkt vieles an diesem Bier etwas undefiniert. Schlecht ist es aber nicht.
MHD 27.08.25
Markus
@ Mr. Hop17 days ago
3.3
Bierol - Krampus Prösterchen
Mr. Hop 5/24
Türchen 5 entspringt ein Wiener Lager. Es ist:
🌈 leuchtend orange, trüb
🌼 zurückhaltend, instabil
👃malzig, Kandis
😋wie das…
…Türchen-4-Bier ist es sehr schlank gehalten. Malzig, leicht süße Note in Richtung Karamell sind tonangebend. Mehr fällt mir nicht auf 🤔. Will Mr. Hop die Käufer bestrafen und schickt am Vortag des Nikolaus den Krampus? Okay 4/3,5/3/3,5
Micha_81
@ Mr. Hop17 days ago
3.7
5. Türchen, 4. Neuanlage! Bierol aus Österreich braut den Krampus in Mr. Hops Adventskalender. Das Wiener Lager fließt heute passend zum besten Weihnachtsfilm ever (Schöne Bescherung 😂) hell bernsteinfarben ins Glas. Die gemischtporige, altweiße Schaumkrone schwächelt und vergeht rasch. Der Duft ist biskuitmalzig mit ein paar gelben Früchten hinterlegt. Der Antrunk macht es bei mittlerem Körper und mittlerer bis unterschwellig guter Carbonisierung aromatischen nach. Es formt sich ein klassisches, halbtrocken und keksig malziges Wiener Lager mit einer gewissen, in Ansätzen belgisch anmutenden Fruchtigkeit. Trotz der etwas schalen Optik bleibt das Frischegefühl lange bestehen. Bierols Krampus hat am Ende mehr Qualitäten als Schwächen und macht Laune.