Reviews
THuhnfisch
@ Geschenkt bekommen24 days ago
4.0
Cliff's Brauwerk Weizenböckchen
Bald 4 Monate….
….bin ich über dem MHD, was mir einigermaßen stinkt. Ein Bier mit nur wenig Geruch und Geschmack zu verkosten, macht aber noch weniger Sinn.
Nun also ist das Weizenböckchen mit der Flasche #194 endlich dran, daß ich wieder von Markus geschickt bekommen habe.
Das komplett trübe, bernsteinfarbene Weizen mit seinem nur kurz anhaltenden Schaum, riecht nach Banane, Gewürznelke und Grapefruit und genau diese Aromen hat auch der erste, prickelnde und herbe Schluck.
Die Banane ist mit der Reifezeit den herbbitteren, citralen Noten der Grapefruit gewichen, was mir aber gut gefällt.
Schön frisch und erfrischend ist's und zeigt, dass auch gereifte Biere aus dieser, von mir äußerst geschätzten Brauerei, abliefern.
Merci Markus, tolles Bier.
Blubman
5 months ago
3.6
Trübes Bernstein mit wenig haltbarem Schaum.
Die Nase ist fruchtig, mit belgischer Hefenote die an Pferdedecke erinnert, ich bin überrascht.
Relativ herb im Antrunk, trocken, wieder die belgische Hefenote mit Pferdedecke. Fruchtnoten sind dezent im Hintergrund, vollreife Banane und dazu klassisch kräftige Gewürznelke. Zum Abgang eine saure Spitze, ansonsten ziemlich trocken.
Interessantes Böckchen, bin hier etwas unschlüssig, ich stehe ja eher auf smoothe Bayern, der ist doch etwas sperrig. Merci natürlich an Markus für's organisieren 👍🏼
Markus
@ Cliff's Brauwerk6 months ago
4.0
Cliff’s - Weizenböckchen Prösterchen
Sud 24/25 Flaschennr. 384
Das Bier
🌈orange / trüb
🌼altweiß, feinporig, instabil
👃fruchtig, Hefe
😋mit seinen 5,8 Prozent…
…ist es wahrlich ein Böckchen. Es läuft schön moussierend in den Mund ein und hinterlässt dabei einen Grundgeschmack nach reifer Banane. Hintenraus wird es jedoch kräftiger, leicht herb und erinnert dabei an Pomelo. Einfach aber lecker. Was schreibt Cliff’s über sein Böckchen?
„Hier kommt unser neues Weizen!
Angesiedelt beim Alkoholgehalt zwischen einem klassischen Weißbier und einem Weizenbock, ein Weizenböckchen eben.
Schöne Bananen- und Nelkennoten und ein wunderschön malziges Mundgefühl machen dieses Bier zu einem must-drink diesen Sommer. Also ab an den See und das Böckchen eingepackt.“ 3,5/3,5/4/4