Reviews
CraftKing
@ Weyermann Bamberg6 months ago
3.5
Das Bamberger Unternehmen Weyermann begann bereits vor über 140 Jahren mit der Produktion von Malzen und Malzprodukten. Weyermann Malz ist heute Weltmarktführer im Bereich der Röst- und Caramelmalze. Im Produktportfolio sind über 90 verschiedene Sorten. Inzwischen sind es aber nicht nur die Malze, sondern auch in der Braumanufaktur produziert Biere, welche Weyermann vertreibt.
Es ist das „Hop into Spring“ (Weyermann Nr. 39), welches wir euch heute vorstellen wollen. Es ist ein untergäriges Pilsner mit 5,2 vol%, das mit dem italienischen Spezialmalz Eraclea Pilsner Malz vom nördlichen Ufer der Adria hergestellt wurde.
Beim Einschenken zeigt es sich hellgolden und mit sehr feinporigem Schaum.
Im Geruch ist es sehr angenehm hopfig und frisch. Blumige und leichte Zitrusaromen sind vorherrschend, welche an eine Blumenwiese im Frühling erinnern sollen.
Geschmacklich kommt zuerst eine Herbe und dann Geschmacksnoten, welche mich an Harz und Kräuter erinnern. Der Abgang ist von einer Bitterkeit geprägt, die nie stark, aber dennoch deutlich ist. Diese zieht sich bis in den Nachgeschmack. Der Kräuter- und Harzcharakter ist dauerhaft da. Je mehr schlucke ich nehme, je herber kommt es mir vor. Insgesamt ist es ein ordentliches Pilsner, welches stark gehopft wurde. Tatsächlich hat mich der Geruch mehr überzeugt als später das Trinkergebnis.