Waldhaus Schwarzwald Weisse Hefe-Weizen 5.6%, Waldhaus Privatbrauerei, Germany
106 ratings
3.6
Waldhaus Schwarzwald Weisse Hefe-Weizen
5.6% Hefeweizen
Das ultimative Frische-Erlebnis mit feiner obergäriger Hefe. Spritzig-mild und fruchtig mit einem feinen Hefe-Aroma und einem leichten Geruch nach Banane. Traum oder Wirklichkeit? – Urteilen Sie selbst.
IBU:14
Hops:Hallertau, Spalt, Tettnanger
Unfiltered

Reviews

Post author: Arthur.R26
Arthur.R26
@ Roth Getränke Freudenberg
27 days ago
Waldhaus Schwarzwald Weisse Hefe-Weizen, Germany
4.4

Post author: JYJ70
JYJ70
4 months ago
3.6

Post author: Guillaume
Guillaume
6 months ago
3.0

Post author: lon.etie
lon.etie
6 months ago
3.5

Post author: Teopoulus
Teopoulus
@ Lehenmatthalle
7 months ago
Waldhaus Schwarzwald Weisse Hefe-Weizen, Germany
4.0
Cerveza, muy potente, muy buena y con un buen sabor a trigo

Post author: Wil N
Wil N
@ Taumi Freiburg
7 months ago
3.4

Post author: Lolo
Lolo
1 year ago
3.5

Post author: beerrocks
beerrocks
@ Fini-Resort Badenweiler
1 year ago
Waldhaus Schwarzwald Weisse Hefe-Weizen, Germany
4.3
Goldgelbes, trübes Hefeweizen mit fantastischer, sehr stabiler, feinporiger, weisser, cremiger Schaumkrone / in der Nase Noten von Getreide, frischem Brot, reifer Banane, Nelke, Hefe, leicht Zitrus und Orangenschale sowie leicht würzige Noten / im Gaumen leichter bis mittlerer Körper, samtig-weiche Textur, spritzig / im Geschmack Aromen von hellem Malz, Banane, Nelke, leicht Pfeffer und Hefe, dezente Süsse, milde Hopfenbittere, ausgewogen / angenehm leichte Bitterkeit im fruchtigen, würzigen Abgang. Fazit: Sehr süffiges, erfrischendes und vollmundiges Hefeweizen! ABV: 5.6 % Vol. / IBU: 14 / Stammwürze: 12°Plato / Hopfen: 100 % Naturhopfendolden aus Tettnang, Spalt und Hallertau

Post author: B3NN4T
B3NN4T
@ El Burro
1 year ago
Waldhaus Schwarzwald Weisse Hefe-Weizen, Germany
3.6

Post author: Rütibräu - Biersommelier
Rütibräu - Biersommelier
1 year ago
Waldhaus Schwarzwald Weisse Hefe-Weizen, Germany
4.8
So, Tomahawk-Steak ist am Niedergaren. Zeit für das letzte Bier meiner Waldhaus-Reihe; das Weizen. Und ich muss sagen ein Topweizen! Hat alles was ein sehr gutes Weizen braucht. Strohgelbe, helle Farbe, heller als ich es von bayrischen Weizen kenne. Die typischen Noten nach fruchtiger Banane und die Nelkenaromen sind verführerisch in der Nase. Leicht krautig, was es speziell macht. Hat alles, sogar etwas mehr, was ein sehr gutes Weizen braucht! Süffig und vollmundig. Vol Alc von 5.6 passt! Für mich eindeutig der klare Sieger der Waldhausreihe! Zu empfehlen!