Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Keller UMtrunk 5.3%, Privatbrauerei Ulrich Martin, Germany
5 ratings
3.6
Keller UMtrunk
5.3% Zwickel / Keller / Landbier
Unfiltered

Reviews

Post author: ZiKa
ZiKa
12 days ago
3.0

Post author: Markus
Markus
5 months ago
Keller UMtrunk, Germany
4.6
Ulrich Martin - Keller UMtrunk Prösterchen Ein weiteres, leider kleines Fläschchen 😉, dieser formidablen Brauerei. Gelblich, frisch und trüb schaut es aus. Die weiße Blume ist leicht zerklüftet und gut stabil. Leicht (angenehm) säuerlich ist es und erinnert dabei an nicht ganz reifes Kernobst, oder einen ziemlich reifen Apfelwein. Die reifen Äpfel prägen auch den Geschmack, wobei noch eine subtile Krautigkeit mitschwingt. Mehr kann ich nicht feststellen, dass Glas ist leider leer!? Ungemein lecker und lieben Dank an THuhnfisch für diesen Tropfen auf heißem Stein. 😃🙋🏻‍♂️ 4/4/4/5

Post author: SushiV
SushiV
6 months ago
Keller UMtrunk, Germany
3.3

Post author: Nico
Nico
@ Ulrich Martin Getränkevertrieb
9 months ago
Keller UMtrunk, Germany
4.5
Der Keller Umtrunk von Ulrich Marin ist im Glas und will verkostet werden. Das goldene und trübe Gesöff hat einen voluminösen weißen schaum von guter Stabilität zu bieten. Das Kellerbier macht einen frischen und spritzigen Eindruck. Schlank und knackig ist der Gute mit trockenem Mundgefühl und herbalem Hopfengerüst. Wobei ja eigentlich das Malz das Gerüst bilden sollte. Die Bitterkeit ist nicht zu stark aber auch nicht schwach. Ulrich Martin weiß auch mit diesem süffigen Kellerbier zu überzeugen. Gerne wieder!

Post author: THuhnfisch
THuhnfisch
@ Ulrich Martin Getränkevertrieb
1 year ago
Keller UMtrunk, Germany
4.8
Ulrich Martin  Keller UMtrunk "Schade um jed's,.... ….des mer net trinkt!" Diesen Spruch auf allen Etiketten der Biere dieses empfehlenswerten Kleinodes deutscher Braukunst, konnte ich bisher immer unterschreiben. Heute nun also der neue Keller UMtrunk, der da hell golden und trüb im Glas steht und einen mittellang haltenden Schaum sein Eigen nennen darf. Streuobst ist geruchlich angesagt, ergänzt von Kräutern und vom Sauerteig-Aroma, daß ich so sehr mag. Hopfenherbe ist im Hintergrund zu erahnen. Der erste Schluck ist, wie immer bei Ulrich Martin, herrlich weich und nicht zu stark karbonisiert. Die Streuobstwiese macht sich geschmacklich in Form von reifen Äpfeln und Kräutern bemerkbar. Recht schnell kommt eine ordentliche Bitternote hinzu, die dann auch bis zum langen Nachhall präsent bleibt. Vom Sauerteig hat es nur ein Fitzelchen, was dieses Kellerbier aber perfekt abrundet. Auch dieses Bier aus Hausen ist eine unbedingte Empfehlung wert. Kauft und genießt es, wenn Ihr es seht.