Sanderator 8.2%, Braumanufaktur Sander, Germany
4 ratings
Sanderator
8.2% Dunkler Bock
Malts: Barley Malt

Reviews

Post author: Humppa
Humppa
@ Meyer-Getränke (Craftbeer-Shop)
2 months ago
Sanderator, Germany
4.4
Braunanufaktur Sander - Sanderator Mein erstes Sander Bier steht heute an. Die Aufmachung wirkt sehr edel und ansprechend. Optik: Dieser dunkle Bock gefällt mit seiner dunkelroten bis bräunlichen Färbung mit seiner leichten Trübung und der feinen beständigen Schaumkrone Duft: Sehr intensiv malzig, dunkles Malz, Malzbonbon, dazu Trockenfrüchte, Pflaumen und Rosinen Geschmack: Wunderbar malzig, aber keineswegs zu süß, eher sogar leicht herb mit dezenter Röstaromatik. Trotz der starken 8,2% blitzt der Alkohol nicht durch, ganz im Gegenteil, sehr weich wirkt dieses Starkbier. Dieser Bock macht echt Spaß, ein echtes Genussbier, passend zur kalten Jahreszeit.

Post author: Micha_81
Micha_81
@ Meyer-Getränke (Craftbeer-Shop)
4 months ago
Sanderator, Germany
3.7
Der Herbst klopft an. Zeit für einen dunklen Bock mit "-ator". Der Sanderator Doppelbock zeigt sich trüb haselnussbraun im Glas und schmückt sich fingerbreit mit feinem, hellbeigem Schaum. Der Duft weht aus nussiger und karamellmalziger Richtung mit intensiven Noten getrockneter Datteln. Likörig süßlich folgt der Antrunk. Die Aromen bestätigen die Nase. Die Carbonisierung ist sehr niedrig, das Mundgefühl weich. Die Gediegenheit kippt beinahe in Fadheit. Etwas mehr Komplexität und weniger Süße würden dem Sanderator gut tun. Ein netter, kleiner, dunkler Doppelbock ist hier aber allemal gegeben.

Post author: PILS98
PILS98
@ Globus Rüsselsheim - Bauschheim
1 year ago
Sanderator, Germany
4.2
Geschmackvolles Bockbier 😋Empfehlung 👍

Post author: CervesiumHH
CervesiumHH
@ Sander Braumanufaktur Online-Shop
1 year ago
Sanderator, Germany
4.2
Ein ...ator von Sander. Im Glas ein kastanienbraunes Bier mit minimal gebräunter und sehr feinporiger Blume. Die Ausdauer dieser Blume ist schon erstaunlich. Der Geruch ist deutlich karamellmalzig mit einer leichten Beinote von Trockenpflaumen. Der Antrunk ist weich und auch hier sofort stark karamellmalzig mit Anklängen von dunkler Schokolade. Die Trockenpflaumennote ist am Gaumen wesentlich intensiver. Dazu tritt eine marginal alkoholische Note die von einer Spur Vanille begleitet wird. Dies alles ohne plumpe und schwere Süße. Und auch von Röstigkeit keine Spur. Ein dunkler Doppelbock der eine Empfehlung wert ist.