Hops: Tardif de Burgogne
Reviews
Blubman
@ Doc's Bier11 months ago
4.5
Für eine ausführliche Rezension verweise ich auf die von Markus, gut geschrieben! 👍🏻
Optisch gelb und trüb, klebriger Schaum.
Die Nase ist ziemlich säuerlich, etwas blumig und fruchtig. Mit Standzeit geht die Säure zurück.
Säuerlich spritzig, erdig und herb. Nun kommen die Gewürze, ätherisch und trocken. Blumiger Lavendel, Salbei und Thymian, Rosmarin macht sich eher rar. Das erdige geht in Richtung Enzianwurzel.
Sehr komplex und spannend, lecker. 👌🏼
Markus
1 year ago
5.0
Doc’s Bière Provencale Prösterchen
Ein weiteres Bier von Blubman und der mir bislang unbekannten Brauerei Doc’s.
Zudem ist es neu in dieser App.
Das Kräuterbier hat 5,2 Prozent und ist mit dem Hopfen Tardif de Bourgogne gebraut. Dieser Hopfen ist mir unbekannt und wurde daher gegoogelt. Ich verweise gern auf dessen skurrile Geschichte auf http://tardif.locher-hopfen.de/
Nun zum Bier:
Die Farbe ist strahlend bernstein und die Blume ist gemischtporig, sehr gut ausgeprägt sowie gut stabil. Das Auge gefällt somit.
Nase und Geschmack sind spektakulär anders. Die Grundnote ist erdig, trocken und ein kleinen wenig säuerlich. Jetzt treten abwechselnd die beigesetzten Kräuter -Thymian, Salbei, Rosmarin, Lavendel- in Erscheinung. Am Stärksten sind Thymian und Salbei zu schmecken. Die Carbonisierung ist gut.
Schluck für Schluck ist es ein gesundes Genießer-Bier. Auch wenn 0,33 Liter ausreichend sind, ist es ein Bier zum sinnieren. Nach kurzem Zögern vergebe ich 5 🌟, da es ein besonders, mit schöner Geschichte zum Hopfen ist.
Mords Merci an Blubman dem Dealer unbekannter Biere 😉👍🙋🏻♂️