Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Brauhaus Zur güld'nen Rose Helles 5.2%, Brauhaus Zur güld'nen Rose, Germany
6 arviota
3.3
Brauhaus Zur güld'nen Rose Helles
5.2% Dortmunder / Helles
Suodattamaton

Arviot

Post author: Linden09
Linden09
@ Heidelberg
2 months ago
Brauhaus Zur güld'nen Rose Helles, Germany
3.7
Heidelberg-Woche 3/17: Das Helle gibt es vom Hahn in der Steingasse. Kommt im wunderschönen Craftbierglas und zeigt sich ziemlich trüb gelb-orange. Im Schluck anfangs hefig-fruchtig, grasig und angenehm rund. Recht herb im Finish. Geht gut, könnte aber passend zu seinem exquisiten Namen etwas mehr Charakter haben.

Post author: Maximilian H
Maximilian H
6 months ago
4.0

Post author: Biergott69
Biergott69
1 year ago
Brauhaus Zur güld'nen Rose Helles, Germany
3.1
Üppige Schaumkrone. Minimale Trübung. Recht wässrig. Nur leichte Würze und herbe. Ein mildes Jedermann Bier 🍺. Irgendwie so ein typisches Sommerbier. Süffig.

Post author: Beertlejuice
Beertlejuice
2 years ago
3.9

Post author: Schmapfer
Schmapfer
2 years ago
3.3

Post author: Micha_81
Micha_81
@ Getränkewelt Weiser
2 years ago
Brauhaus Zur güld'nen Rose Helles, Germany
3.2
Das 2023 in Schriesheim/Ladenburg (zwischen Mannheim und Heidelberg) gegründete Brauhaus Zur güld'nen Rose hat ein paar frische, neue Biere am Start. Los geht's mit der Erstbewertung des unfiltrierten Hellen. Zunächst einmal zeigt es sich im Glas nur minimalst trüb und strohgelb. Die Schaumkrone ist nur fingerbreit, recht fein, mäßig beständig. Vom Duft her ist es rein hellmalzig mit ein wenig Getreide. Auch im Geschmack folgt das Helle der Nase. Bei schwacher Carbonisierung ist es vom Mundgefühl her weich und cremig, aromatisch aber auch etwas zaghaft. Etwas mehr Körper und Vollmundigkeit wären wünschenswert. Der Ausklang ist hopfig frisch. Irgendwie hält das Bier nicht alles, was es versprich, oder agiert teils sehr schüchtern und introvertiert. Bin auf das World Hops Lager sowie das Rose Ale gespannt - vielleicht überzeugen die mehr als ein weiteres Helles unter zu vielen.