Hops: Ekuanot
Unfiltered
Reviews
Blubman
@ Craftbeer-Shop.com5 months ago
4.6
30 Grad im Schatten, nach dem Baden im Pool ein erfrischendes Wheat IPA.
Trübes Gelb, der Schaum könnte beständiger sein.
Die Nase ist einerseits saftig nach gelben Früchten, andererseits stark harzig nach Fichte, wie das Harz das an den Fingern klebt.
Weicher Antrunk, bevor es zu cremig wird schlägt die Fichte wieder zu, gelbe Früchte als durchaus ebenbürtiger Gegenpart. Durch die starke Herbe erinnert es an englische Marmelade mit Fichte verfeinert. Geringe Rezens, dadurch sollte man es nicht zu warm werden lassen, ansonsten aber richtig gut gemacht.
Auch lange nach dem Schluck prickelt die Fichte mit Citrus auf der Zungenspitze.
Micha_81
@ Meyer-Getränke (Craftbeer-Shop)1 year ago
4.2
Und noch was ganz Neues von Nepomucen - ein American Wheat IPA, das sich zur Forest Reihe gesellt - denn neben Gersten-, Weizen- und Hafermalz, Weizenflocken, Hefe und Ekuanot-Hopfen werden wieder Fichtenspitzen verbraut. Neu in der App und als Erstbewertung fließt das Spurs trüb hellorange ins Glas. Feiner, sahniger Schaum darüber mit ordentlicher Haltbarkeit. Beim Duft halten sich die Fichtenspitzen zurück und lassen fruchtiges Potpourri zu - mit Anklängen von Orange, Mandarine, Grapefruit, hintergründiger Hefebanane, garniert mit feinem Vanille-Topping. Im Antrunk werden die herben, harzigen Fichtenspitzen dann prägnanter, konkurrieren aber nicht mit den geschmeidigen, hefigen Hafer- und Weizenmalzen und auch nicht mit den fruchtig hopfigen IPA-Anteilen. Die waldigen Züge ergänzen diesen Stilmix hervorragend um eine dritte, polarisierende Facette. Polnisch amerikanischer Cowboy mit Sporen.